Zum Greifen nah

Home | Wunder | Zum Greifen nah

Ich denke, dass wir oft nicht haben, weil wir nicht darum bitten. 

Na, das ist ja mal eine Steilaussage, nicht wahr? Aber lass uns ganz ehrlich sein. Was brauchst du heute? Ist es mehr Freude? Ein Moment der Ruhe? Frieden? Was genau ist es?

Als ich gerade in mein neues Zuhause gezogen bin, fing alles mit einem grossen Durcheinander und Stress an. Die Umzugsfirma hatte mich am Vorabend darüber informiert, dass sie doch nicht wie geplant kommen würde, weil der LKW defekt war. 

So zog ich also alleine um, ohne meine Möbel, ohne meine eigenen Sachen. Als sich am gleichen Abend dann auch noch Besuch anmeldete, der das Abendessen mitbringen wollte, da dachte ich: “Ja und wo sollen wir bitte essen?”

“Hast du nicht zufällig einen Tisch in deinem Auto?” schoss es plötzlich aus mir heraus, weil ich ja wusste, dass mein Besuch handwerklich total begabt ist und tatsächlich immer eine Lösung für alles hat. Und so war es dann auch: “Klar haben wir einen Tisch im Auto, du musst nur was sagen!”

Somit konnten wir ganz gemütlich ein leckeres Essen zu uns nehmen und ich dachte nur: “Zum Glück habe ich gefragt!” 

Es reicht nicht, zu WISSEN, dass Gott alles kann. Du darfst ihn darum BITTEN, weil er alles FÜR DICH tun kann! 

Hätte ich nicht gefragt, wäre der Tisch zwar in meiner Nähe gewesen, doch er hätte mir nichts gebracht. Das, was du brauchst, ist ganz nah bei dir, weil Gott bei dir ist und er alle Lösungen hat. Doch leider vergessen wir so oft zu fragen…

Wir leben in den Tag hinein, vergessen dabei aber, ihn um das zu bitten, was wir brauchen und somit das auszulösen, was das Bitten auslösen würde:

“Bittet, und es wird euch gegeben; klopft an, und es wird euch geöffnet: denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, findet, und wer anklopft, dem wird geöffnet.” (Matthäus 7:7-8 NGÜ)

Ich frage dich noch einmal: “Was brauchst DU heute?” Bitte darum, denn er, dein dich liebender Vater, will dir geben!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.