Wow, DAS hat er für dich getan?

Home | Wunder | Wow, DAS hat er für dich getan?

“Als man hier die Bundeslade hindurchtrug, staute sich das Wasser des Jordan, und wir konnten durch das Flussbett ziehen. Daran soll dieses Denkmal die Israeliten zu allen Zeiten erinnern.” (Josua 4:7 HfA)

Ein Denkmal ist etwas, das einen an einen besonderen Moment erinnern soll. Gott hatte die Israeliten hier angewiesen, 12 Steine an der Stelle aufzustellen, an der Gott den Jordan für sie geteilt hatte. Wow!

Wir sind es so gewohnt, uns das Gegenteil eines Denkmals zu errichten. Wir werden durch die Medien so getrimmt, dass wir immer nur sehen wollen, wer wir in Zukunft mal sein könnten

Wenn wir z.B. ein Bild von uns aus früheren Zeiten herausholen, dann eigentlich nur, um uns daran zu erinnern, dass wir früher schlanker waren und dort gerne wieder hin möchten. Viele hängen sich diese Bilder dann an den Kühlschrank, um sich daran zu erinnern, dass jede weitere Nahrungsaufnahme sie von dem Ziel abhalten könnte…

Wir sind so fokussiert auf das, was wir noch erreichen wollen, dass wir dabei übersehen, was Gottes Gnade schon alles in unserem Leben bewirkt hat! Und das ist eine Gefahr. Denn wir nehmen uns nicht mehr die Zeit, Gott für das zu preisen, was er WUNDERvolles getan hat!

David fasst das in einem Psalm so schön zusammen: “Dankt dem Herrn, denn er ist gut, seine Gnade hört niemals auf! … Er vollbringt grosse Wunder, er allein. Seine Gnade hört niemals auf!” (Psalm 136:1 u. 4 HfA)

Ich lese aktuell mein eigenes Buch “So schwer, sich leicht zu fühlen” wieder, und kann dir sagen, dass mich das selbst umgehauen hat. Selbst ich hatte so viele Details vergessen! 

Dass ich diese Magersucht überleben durfte – und dir heute schreiben darf – ist so ein grosses Wunder, dass ich in meinem Leben eigentlich nie wieder ein Wunder bräuchte… 

Doch weil Gott so voller Liebe ist, möchte er dir mehr als ein Wunder schenken: “Die Güte des Herrn hat kein Ende!” (Klagelieder 3:22 HfA)

So wie die Israeliten ein Denkmal aufgebaut hatten, so bin ich mir sicher, dass Gott eine grosse Freude daran hätte, wenn du die Wunder, die Gott dich in seiner Gnade schon erleben liess, bewusst vor Augen hältst, um zu sehen, dass es dir gar nicht so schlecht geht, wie du oft denkst… 

P.S. Sollte dich das Buch “So schwer, sich leicht zu fühlen” interessieren, kannst du es gerne direkt bei meinem Verlag bestellen.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.