Wofür Vergebung NICHT da ist…

Home | Wunder | Wofür Vergebung NICHT da ist…

Es war sehr befreiend für mich zu verstehen, dass Gott mich trotz meines Versagens liebt. Ja, während ich jahrelang mit Bulimie zu kämpfen hatte, war es genau das, was meine kaputte Seele hören musste: “Gott liebt dich, obwohl du dir täglich den Finger in den Hals steckst.”

Und hier hätte ich stehen bleiben können. Ganz ehrlich? Ich glaube, dass viele Menschen genau an diesem Punkt stehen bleiben. Denn zu erkennen, dass Gott uns Sünder liebt, das tut der Seele einfach gut. 

Man rennt nach jedem Versagen zurück in Seine Arme, bittet um Vergebung und macht weiter… bis zum nächsten Versagen, der nächsten Vergebung und das Spiel geht endlos weiter.

Doch Gott liebt dich so sehr, dass… dass Er nicht möchte, dass du dich in Seiner Liebe einfach nur ausruhst, sondern etwas für deine Heilung tust! Weil Er Pläne des Heils für dich hat! (siehe Jeremia 29:11 NGÜ) 

Vergebung ist nicht dafür da, dass du weiter sündigst… Vergebung ist dafür da, dass du weiter gehst – und weiter lebst!

Worüber spreche ich sehr oft auf Bühnen? Genau, über das, was ich jahrelang vor anderen versteckt gehalten habe… meine Bulimie.

Doch als Jesus – durch das Kreuz – möglich machte, dass ich frei werden durfte, ergriff ich diese Hand, die mir da heraus half! Klar, ich hatte tausend Rückfälle, bevor ich ganz frei wurde, doch ich war nun nicht mehr gefangen im Dunkeln – ich habe mich entschieden, damit ans Licht zu gehen!

Und aus meinem grössten Kampf wurde mein grösstes Zeugnis! Deswegen, ja deswegen möchte ich dich heute wachrütteln! Denn das, was Er für mich getan hat, kann und WILL Er für dich tun! 

Er möchte dich genauso beFREIen und auch deine Stimme dazu gebrauchen, um andere in diese FREIheit zu führen! 

“..denn alle haben gesündigt… und dass sie für gerecht erklärt werden, beruht auf Seiner Gnade. Es ist Sein freies Geschenk aufgrund der Erlösung durch Jesus Christus!” (Römer 3:23-24 NGÜ)
Wollen wir gemeinsam beten: “Jesus, bitte mach mich frei! Lass mich die Kraft des Kreuzes erleben! Amen!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.