Willst du diesen Segen nicht für dich behalten?

Home | Wunder | Willst du diesen Segen nicht für dich behalten?

Ich wollte echt schreien! 

Diese ersten Aufnahmen für “Ein Wunder für jeden Tag” auf Französisch – also “Un miracle chaque jour”, wollten und wollten einfach nicht klappen…

Wie oft habe ich mich verplappert und musste von vorne anfangen – und das obwohl Französisch meine zweite Muttersprache ist! Oder es knallte draussen so laut, dass dieser Knall auf der Aufnahme zu hören war und ich von vorne anfangen musste. 

Als ich dann glaubte, dass ich es geschafft hatte, liess ich meine Mutter die Aufnahmen hören und sie fand gröbere Fehler in meiner Aussprache – somit durfte ich nochmals anfangen. Und als dann alles glatt lief und ich fertig war, stellte ich fest, dass ein Kabel einen Wackelkontakt hatte und die Aufnahmen somit “kaputt” waren. 

Noch einmal von vorne…

An diesem Tag hat es mich alles(!) gekostet, nicht einfach hinzuwerfen! Und es wäre berechtigt gewesen. Als ich auf Instagram erzähle, wie mühsam der Tag war, schrieb mir jemand: “Lass doch jemand anderen die Aufnahmen machen.”

Klar, das wäre eine Option gewesen! Allerdings hatte Gott diese Aufgabe in mein Herz gelegt. Schon mal drüber nachgedacht: “Hätte Gott gewollt, dass “jemand anderes” diese Aufgabe übernimmt, hätte er “jemand anderes” darum gebeten.

Ich frage mich manchmal, wie oft wir einen Segen weitergeben, weil wir zu früh aufgeben?

Gott hat nie gesagt, dass es leicht wird. Doch Er hat von Anfang an versprochen, dass Seine Kraft reichen wird!

Vielleicht hat Gott dir ebenfalls eine Aufgabe aufgetragen, vielleicht sogar eine neue Aufgabe, von der du meinst, dass du niemals die Kraft, das Können, das Wissen, die Geduld oder gar die Zeit hierfür aufbringen wirst. Hätte Gott gewollt, dass “jemand anderes” diese Aufgabe übernimmt, hätte er “jemand anderes” darum gebeten…

Hör auf, es in deiner Kraft zu tun! Verlass dich nicht auf dein Können, dein Wissen, deine Geduld und schau nicht auf deine Uhr, wenn Gott die Zeit der Welt bestimmt!

Lehn dich innerlich zurück und geh diese Aufgabe mit Seinen Möglichkeiten an! Und du weisst ja: “Bei den Menschen ist das unmöglich, aber nicht bei Gott; für Gott ist ALLES möglich.”(Markus 10,27 NGÜ)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.