Willst du das Neue denn?

Home | Wunder | Willst du das Neue denn?

Ich habe gerade eine Vorstandsposition, die mir aus vielen Gründen sehr wertvoll und wichtig war, “losgelassen”. Nicht, weil ich keine Lust mehr hatte, sondern weil Gott klar und deutlich gesprochen hat. Klar und deutlich. 

Und wie so oft hat Er dann erst einmal abgewartet, um zu sehen, wie ich nun reagieren würde. Ah, in solchen Momenten würde ich ja gern wissen, wie die Stimmung im Himmel so ist, haha. 

Vielleicht sitzen da ganz viele Engel, die gebannt auf den Bildschirm deines Lebens starren und Wetten abschliessen: “Na, wird es tun? Was meinst du? Ich sag ja!” Haha. Und: “Wenn jetzt mutig ist, dann dürfen wir wieder losfliegen und für weitere Wunder sorgen!”

Vielleicht kannst du es noch nicht glauben, dass dein Loslassen etwas Gutes mit sich bringen wird. Doch du kannst dich heute dafür entscheiden zu vertrauen. Denn: 

Wenn Gott dich bittet, etwas loszulassen, dann nur, damit du die Hände frei hast,
um das Neue zu empfangen!

Ich weiss, die Zweifel sind gross. Ich weiss, alles in deinem Kopf schreit: “Das ist doch verrückt.” Und wenn du deine Entscheidung menschlich betrachtest, dann macht es absolut keinen Sinn. So wie es in meinem Fall absolut keinen Sinn gemacht hat, diese tolle Position aufzugeben. 

Doch hier kommen mir immer wieder Simon’s Worte, den Jesus bittet, seine Netze auszuwerfen, in Erinnerung. Das hat ebenfalls keinen Sinn gemacht! Denn sie hatten die ganze Nacht schon nichts gefangen gehabt. Doch er antwortete: 
“Weil du es sagst, will ich es wagen.” (Lukas 5:5 HfA)

Und Bähm, die Engel im Himmel applaudieren und feiern! “Er tut’s, er tut’s – lass uns loslegen und für Wunder sorgen!”

Nochmal: Wenn Gott dich bittet, etwas loszulassen, dann nur, damit du die Hände frei hast, um das Neue zu empfangen!

Ich kann dir sagen, dass Gott mir IM MOMENT meines Loslassens eine so “himmlische” Idee geschenkt hat, auf die ich selbst nicht gekommen wäre! Doch ich weiss, dass sie ein grosser Segen für viele – wenn du willst, auch für dich – werden wird! 

Und ich bete, dass Gott heute auch dir, während du endgültig loslässt, etwas Unerwartetes, etwas Neues schenkt!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.