Willst du das mal ausprobieren?

Home | Wunder | Willst du das mal ausprobieren?

“Wenn ich gross bin, werde ich mal Prinzessin!” 
Welches junge Mädchen hat diesen Traum nicht gehabt? Ich wollte ja immer meinen Papa heiraten, aber auch das hat nicht geklappt, haha. 

Und welchen Traum hattest du denn für dein Leben? 

Tatsächlich hatte ich immer eine grosse Angst davor, vor Menschen zu singen. Als ich in der Schule gebeten wurde, vor meiner Klasse zu singen, war ich so nervös, dass ich mich hinter(!) der Tafel versteckte und meine Mitschüler somit nur meine Füsse sehen konnten.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt auch weinend aus dem Klassenzimmer rennen können: 
“Das mache ich nicht! Das mache ich nicht!” Doch ich habe in diesem Moment zumindest das getan, was mir möglich war. 

Und genau das macht den Unterschied auf der Suche nach deinem Platz im Leben. Jeder von uns hat einen Auftrag – auch du! Und jeder von uns wird dafür gebraucht, Gottes Liebe auf der Welt zu verbreiten – auch du! Der Punkt ist nur: 

“Du kannst dir deinen Auftrag nicht aussuchen, 
du musst suchen, was dein Auftrag ist!”

Und dazu gehört eben auch einmal, etwas auszuprobieren, das dir unangenehm ist. Etwas zu tun, das dich aus deiner Komfortzone herauslockt. Wäre ich an diesem Tag aus dem Klassenzimmer gerannt, hätte ich im Nachhinein nie gehört: “Wow, das hat mich total berührt”, und wir würden heute nicht über diese witzige Anekdote lachen können. 

Auch wenn ich danach noch einen langen Weg zu gehen hatte, bin ich mir sicher, dass schon allein dieser Moment einen Unterschied bewirkt hat. Denn der Inhalt meines Liedes lautete damals schon: “Ich weiss, dass du mich jetzt hältst. Niemals wirst du mich loslassen.” 

Genau, wie es die Bibel uns verspricht: “Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn Ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir.” (Josua 1:9 HfA)

Und Er wird auch bei dir sein, während du mutig entdeckst, welchen Auftrag Er für dein Leben hat – und das ganz unabhängig deines Alters! 🙂

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.