Wie steht es um deine Work-Life Balance?

Home | Wunder | Wie steht es um deine Work-Life Balance?

Was passiert bei dir, wenn du abends im Bett liegst? Kommen da die Gedanken hoch, die dich unterbewusst eh schon den ganzen Tag wahnsinnig stressen? Ich kenne das zu gut, deswegen möchte ich eine biblische Geschichte mit dir teilen, dir mir sehr geholfen hat!

Gestern haben wir darüber gesprochen, dass Jesus seinen Jünger befahl, eine Pause einzulegen, während sie “auf Tour” waren: “Sie fuhren also an einen einsamen Ort, um allein zu sein.” (Markus 6:32 NGÜ)

Kurz darauf haben sie schnell mal 5.000 Männer satt gemacht (siehe Markus 6:34-44 NGÜ)! Das bedeutet, jeder der Jünger hatte im Schnitt ca. 400 Männern zu essen gebracht! Und nach diesem “Job” sagte Jesus schon wieder: “Pause”. 

Er schickte seine Jünger mit dem Boot vor, damit sie sich wieder ausruhen würden, während er selbst sich um den Rest kümmerte. (siehe Markus 6:45 NGÜ). Also, wenn jemand die richtige Work-Life-Balance erfunden hat, dann Jesus!

Doch da sah er, wie sie sich auf dem Wasser abmühten und gegen den Gegenwind ankämpften und muss sich gedacht haben: “Eigentlich wollte ich ja, dass sie mal nichts machen. Wieso kämpfen sie denn meine Kämpfe?” So sprang er kurz aufs Wasser und lief ihnen entgegen und der Sturm legte sich. (siehe Markus 6:48-51 NGÜ)

Jesus wusste, dass ein Sturm aufkommen würde. Eigentlich hatte er ihnen sogar schon gesagt, dass er nachkommen würde! Und am Ende dieses Kapitels heisst es: “Sie hatten noch nichts begriffen, denn ihre Herzen waren verschlossen.” (siehe Markus 6:52 NGÜ)

Gott schickt dich “in die Pause”, damit du dich entspannst. Wenn du abends im Bett liegst, musst du dir nicht schon Sorgen um morgen machen, wo er doch schon auf dem Weg zu dir ist und um deine Stürme weiss! Auch du sollst erleben: Gott kann ohne dein Tun alles regeln. 

Vertraue und bete doch mit mir: “Ich lasse los, Jesus. Ich komme zur Ruhe und lasse dich diesen Kampf für mich kämpfen. Danke für deine Hilfe. Amen.”

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.