Wie siehst du Gott?

Home | Wunder | Wie siehst du Gott?

Ob du es bewusst wahrnimmst, oder nicht, die Eigenschaften, die du Gott zuschreibst, werden darüber entscheiden, wie du auf ihn reagierst, sogar wie du deinen Glauben lebst. Und genau das wird auch darüber entscheiden, wie man Gott in dir und durch dich siehst. 

“Uh lala, das ist ein intensives Thema,” wirst du jetzt vielleicht denken. Doch es ist ein gutes Thema, weil Gott eben gut ist – und nichts anderes als das! Deswegen ist es so wichtig, dass du dir bewusst machst, dass Gott gut ist und keine anderen Gedanken zulässt.

Es ist gut, wenn du weisst, dass Gott gut ist. Es ist noch besser, wenn du weisst, dass er so gut ist, dass er das Beste für dich will!

Ich bin in recht einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Und das war nicht schlecht, es war sehr gut so! Denn somit konnte ich noch intensiver erleben, wie gut Gott tatsächlich ist. Würdest du mich fragen, ob mir je etwas gefehlt hätte, würde ich sofort antworten: “Nein, absolut gar nichts!”

Und das hat mit zwei Punkten zu tun:

  1. Meine Eltern wissen und glauben, dass Gott gut ist! Und somit haben sie jeden noch so grossen Wunsch vor Gott gebracht. Und das mit einer Haltung, die zeigte: “Wir wissen, dass Gott uns versorgen wird, weil er gut ist.”  Und: “Wir sind immer reich gesegnet worden!”
  2. Weil meine Eltern durch ihre Haltung vorleben, wie gut Gott ist, strahlen sie das auch aus und die Menschen, die ihnen begegnen, haben aufgrund dessen Lust an diesen Gott zu glauben, der es gut meint!

“Ihr seid ein heiliges Volk – ihr gehört ganz dem Herrn, eurem Gott. Unter allen Völkern der Welt hat er euch als sein Volk ausgewählt. Das hat er nicht etwa getan, weil ihr zahlreicher wärt als die anderen Völker. Denn ihr seid ja das kleinste von allen Völkern. Nein, AUS LIEBE (wenn das nicht bedeutet, dass Gott gut ist!) hat er sich euch zugewandt!” (5. Mose 7:6-7 HfA)

Er hat sich dem kleinsten Volk zugewandt. Er wendet sich auch dir zu, die/der du sagst: “Aber ich bin doch zu alt, schwach, arm, ungebildet…” und ZU DIR will er gut sein, wenn du beginnst, ihn auch als GUTEN GOTT wahrzunehmen.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.