Wie gut du doch aussiehst!

Home | Wunder | Wie gut du doch aussiehst!

Hast du grad ‘ne Sekunde? Dann schnapp dir doch schnell dein Handy und mach mal ein Foto von dir. Eine Momentaufnahme sozusagen. Ohne Filter. So, wie du jetzt gerade aussiehst. 

Oder wirf kurz mal einen Blick in den Spiegel und schau dir genau an, was du da siehst. Was kommt da als Erstes in dir auf? Welche Gedanken? 

Was ich dir jetzt gleich sagen möchte, hat es in sich. Denn wenn du wirklich anfängst, das zu glauben, wird es dich für immer verändern.

Das, was du im Spiegel siehst, ist das, was Gott liebt!

Und jetzt geht es weiter… oder weiter zurück, denn wir befinden uns auf den ersten Seiten der Bibel, wo wir lesen:

“Da machte Gott die wilden Tiere je nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle Tiere, die auf dem Boden kriechen, je nach ihrer Art.” (1. Mose 1:25 TKW)

Fällt dir auf, wie es hier heisst: “Er machte sie nach ihrer Art?” Lesen wir weiter, was Gott über deine Erschaffung sagt, dann lesen wir: “Da schuf Gott den Menschen nach Seinem Bild, Er schuf ihn als Sein Ebenbild, als Mann und Frau schuf Er sie.” (1. Mose 1:27 NBH)

Hier steht nicht: “Er machte die Menschen nach ihrer Art…”! Sondern: “Er machte den Menschen nach Seinem Ebenbild!” Wuhuuuuuu! Das ist so viel mehr, als wir je begreifen werden! 

Die erste Erklärung, die ich im Wörterbuch zu dem Wort “Ebenbild” finde, lautet: “Jemand, der jemandem sehr ähnlich sieht.” 

Gott hat Sich entschieden, dich nicht nach “deiner” Art zu erschaffen, sondern nach “Seiner” Art! Seiner! Der göttlichen Art! 

Schau dir gerne noch einmal dein Bild an oder wirf noch einmal einen Blick in den Spiegel: “Das ist Gottes Art, du bist Sein Ebenbild!” 

Also ich weiss nicht, aber mich macht das sprachlos! Dankbar! Und es lässt mich einiges überdenken! 

Wollen wir Gott einfach einmal dafür danken, dass Er dich nicht nach “irgendeiner”, sondern nach “Seiner” Art erschaffen hat und dich genauso wollte, wie du bist?

“Herr, ich danke Dir, dass Du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! (Psalm 139:14 HfA). Danke, dass ich nach Deiner Art erschaffen worden bin! Lass mich bitte nicht mehr daran zweifeln, dass ich gewollt bin, so wie ich bin! Amen!”

P.S. Lass dich heute gerne von meinem Song: “So wertvoll” ermutigen:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.