Weshalb du Gott heute mit einbeziehen solltest

Home | Wunder | Weshalb du Gott heute mit einbeziehen solltest

“Ich würde ja soooo gern in den Urlaub,” dachte ich ehrlich gesagt ziemlich erschöpft.

Das Angebot eines Hotels lag vor meiner Nase… es war ein guter Deal und dennoch dachte ich – wahrscheinlich kennen wir das alle: “Soll ich “für Urlaub” so viel Geld raushauen?”

Jeder um mich herum meinte: “Déborah, du brauchst Urlaub,” doch bevor ich eine Entscheidung traf, betete ich: “Vater, du siehst den Preis, du siehst meine Müdigkeit, du siehst die ganze Situation. Ist es das Richtige, jetzt zu buchen oder wäre es weiser, abzuwarten?”

DAS ist es, was wir immer – ZU ALLERERST – tun sollten.

Beziehe Gott vorher in deine Entscheidung mit ein
und triff nicht eine Entscheidung, bevor du Gott mit einbeziehst.

Und weisst du, weshalb?

Weil Gott immer das Beste für dich will! Deswegen solltest du Ihn vor eigenen Entscheidungen mit einbeziehen und nicht erst nachdem du dich für etwas entschieden hast und Er dich – wie so oft – jetzt wieder aus dem Schlamassel heraus retten muss…. Und sag jetzt nicht, dass du das von dir selbst nicht auch kennst, haha.

Lass uns in Gottes Wort lesen und lernen:

  1. “Denn ich weiß, was ich für Pläne für euch habe, spricht der HERR: Pläne des Heils und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.” (Jeremia 29:11 NGÜ)
  2. “Gott lässt bei denen, die ihn lieben, alles mitwirken, damit am Ende alles zu ihrem Besten dient.” (Römer 8:28 HfA)
  3. “Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!” (Matthäus 7:11 NGÜ)

Verstehst du jetzt, dass Gott GUTES für dich bereithält? Und dass es deswegen wichtig und sinnvoll ist, Ihn auch in deine – ob alltägliche oder lebensverändernden Fragen – gleich miteinzubeziehen?

Vorher bei Gott nachfragen bedeutet, Ihm zu vertrauen. Und vertrauen wiederum bedeutet glauben. “Und ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.” (Hebräer 11:6 HfA)

Glaub mir, wenn du diesen Schritt bewusst so lebst, wirst du erleben, wie Gott immer klarer und deutlicher antwortet. Wie Er zu dir sprechen – und du Ihn hören – wirst.

Probiere es aus. Lebe es. Und: Er-lebe Ihn!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.