Wer ist der Wichtigste?

Home | Wunder | Wer ist der Wichtigste?

Ich bin sicher, du kennst die Bibelstelle, in der die Jünger Jesus fragen, ‘Wer ist wohl der Wichtigste in Gottes himmlischem Reich?’” (Matthäus 18:1, HFA)

Es liegt in der Natur des Menschen, der Größte und Anerkannteste sein zu wollen. Es liegt auch in der Natur des Menschen, sich mit anderen zu vergleichen, sich selbst runterzuziehen oder anderen die Schuld zu geben. Oft herrscht ein Konflikt zwischen dem, was wir für uns selbst wollen und dem, was wir anderen geben… wir machen unsere Mitmenschen klein, um uns selbst größer zu fühlen.

Jesus kam, um eine neue Perspektive in diese Situation zu bringen: die göttliche Natur, an der wir teilhaben können! “In seiner Güte hat er uns auch die größten und kostbarsten Zusagen gegeben. Gestützt auf sie, könnt ihr dem Verderben entfliehen, dem diese Welt aufgrund ihrer Begierden ausgeliefert ist, und könnt Anteil an seiner göttlichen Natur bekommen.” (Die Bibel, 2. Petrus 1:4, NGÜ)

Diese göttliche Natur ist die eines Gottes, der sich selbst erniedrigt, um bis zum Ende zu dienen und zu gehorchen. (siehe Philipper 2:6-11) Es ist diese göttliche Natur, an der uns die Bibel einlädt, teilzunehmen!

Der sechste Schlüssel, um göttliche Beschleunigung zu erfahren, ist … Demut zu lernen. Die bescheidene Natur des Schöpfers und Erretters anzunehmen. Jesus hat uns den Weg gezeigt, im Himmelreich wichtig zu sein.

Darf ich für dich beten? … “Herr, führe und gestalte sein/ihr Herz und Leben so, dass sich Demut in ihm/ihr entwickeln kann. Ich bitte dich, erlaube mein Freund/Freundin, dich immer näher kennenzulernen und lass ihn/sie deine Gegenwart spüren, damit er/sie mehr und mehr wie du wird. Zeige mein Freund/Freundin durch deinen Heiligen Geist und deine Gnade den Weg zu einem Leben voll Demut und Ehre. Schenke ihm/ihr deine Gunst und lass ihn/sie deine göttliche Beschleunigung in all seinen/ihren Plänen erfahren! In Jesu Namen, Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.