Wenn du DAS heute loslassen könntest.

Home | Wunder | Wenn du DAS heute loslassen könntest.

Gott spricht von Ruhe. Ich erlebe Unruhe.
Findest du dich in dieser Aussage wieder?

Wenn ich unruhig bin, weil ich in meinen Kalender blicke und hier viel zu viele Termine vorfinde, mir aber jemand anbietet, mir ein paar der Termine abzunehmen, daaaaannnn atme ich erleichtert auf und sage: “Puh, Danke! Das gibt mir unerwartet Ruhe.”

Ruhig wärst du sicher auch, wenn Jesus vor dir stehen würde und dir sagen würde: “Mein Kind, all das muss dich nicht beunruhigen. Ich übernehme das,” oder?

Und jetzt kommt’s. Er hat dir genau das schon zugesprochen. Ja, wirklich. Er hat zu dir gesagt: “Auch wenn ich nicht bei dir bleibe, sollst du doch Frieden haben. MEINEN Frieden gebe ich dir; einen Frieden, den dir niemand auf der Welt geben kann. Sei deshalb ohne Sorge und Furcht!” (Johannes 14:27 HfA)

Jetzt stell dir vor, ein Mensch bietet dir an, dir etwas abzunehmen. Dann funktioniert das nur, bzw. du erlebst die daraus resultierende Ruhe nur, wenn du ihm auch diesen Termin, oder was auch immer es ist, wirklich abgibst. GANZ ABGIBST. 

Wir neigen ja selbst bei Freunden, die uns helfen wollen dazu, doch noch mitzumischen und zu überprüfen, ob die Aufgabe richtig erledigt worden ist… Doch:

Ruhe bedeutet LOSLASSEN und nicht selbst WEITERMACHEN.

Aha, und wenn Jesus, dir anbietet, dich mit Seinem Frieden zu beschenken, während du Ihm deine Sorgen und deine Furcht abgibst, dann ist das genau das gleiche Prinzip. Du erlebst diese Ruhe erst, wenn du die Sorge vollständig abgegeben hast. Vollständig… 

Jesus sagt: “Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt…. wenn ihr betet und im Glauben um etwas bittet, werdet ihr es erhalten, was immer es auch sei.” (Matthäus 21:21-22 NGÜ)

Ruhe finden bedeutet: Glauben und abgeben. Und im Vertrauen auf Gottes Hilfe weitergehen.

Diese Ruhe möchte Gott dir geben. Inmitten deiner aktuellen Unruhe.
Kannst du abgeben? Wirst du heute abgeben?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.