Weniger ist mehr

Home | Wunder | Weniger ist mehr

“Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.” Oh, Hilfe. Diesen Satz las ich, als ich bei einer Freundin war. “Was für ein gefährlicher Satz”, dachte ich…

Nicht nur ist dieser Satz aus der Bibel geklaut worden, zusätzlich wurde er auch so vermenschlicht, dass er die WUNDER-volle Möglichkeit von Gottes Wirken in unseren Leben löscht.

Denn im Original lautet der Vers: “Wenn ihr glaubt und nicht im Geringsten daran zweifelt, dass es wirklich geschieht, könnt ihr zu diesem Berg hier sagen: “Hebe dich von der Stelle, und stürze dich ins Meer!”, und es wird geschehen!”(Markus 11:23 HfA)

Gott liebt es, dort, wo du menschlich gesehen keine Möglichkeit mehr siehst, deinen Traum zu leben, auf eine göttliche – eben WUNDER-volle – Art und Weise einzugreifen!

Als Er Gideon damit beauftragte, Israel zu befreien, weisst du, was Gott da tatsächlich sagte? “Du hast zu viele Soldaten! Diesem grossen Heer will Ich nicht den Sieg über die Midianiter schenken! Sonst werden die Israeliten Mir gegenüber prahlen: “Wir haben uns aus eigener Kraft befreit!” (Richter 7:2 HfA)

Ich liebe es! Gott nimmt Gideon, der eh schon völlig ängstlich in den Krieg zog, einfach mal 12.000 Soldaten, sodass nur noch 10.000 übrig waren. Menschliche Sicherheit ade! Jetzt blieb nur noch das Vertrauen. Nicht in sich selbst, sondern in Gottes Kraft!

Und DAS liebt Gott! 

Wenn du dich wunderst, weshalb du auf dem Weg zu deinem Traum plötzlich mit weniger, statt mit mehr dastehst, dann darfst du heute ganz beruhigt beten: “Vater im Himmel, ich danke Dir dafür, dass ich mein Wunder erleben werde! Danke, dass Du Deine Macht durch meine wenigen Möglichkeiten zeigen und Dich dadurch verherrlichen wirst! Und ich danke und preise Dich heute schon dafür! Amen.” 

WUNDER-volles liegt vor dir!

Nicht durch deine Kraft – sondern durch Seine Kraft! 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.