Weisst du eigentlich, wie wertvoll du bist?

Home | Wunder | Weisst du eigentlich, wie wertvoll du bist?

Ich lag gemütlich am Strand, als sich eine grosse Möwe über mein leckeres Mittagessen hermachte. Es war so lustig, dass ich gar nichts einzuwenden hatte. 

Und als ich abends essen war, beobachtete ich, wie auch dort viele Vögel ihr Glück versuchten! Sie flogen direkt bis in den Brotkorb und versuchten, eine ganze Brotscheibe für sich zu ergattern. Diese war natürlich zu schwer!

Doch weil die Gäste des Restaurants das alle so rührend fanden, machten sie kleine Stückchen, sodass die Vögel es leichter hatten und ebenfalls satt werden konnten.

Und es ging gar nicht anders, ich musste an ein Kinderlied denken, das ich vor langer Zeit gelernt hatte: “Weil Gott die Vögelein so liebt, weiss ich er liebt auch mich.” Kennst du das auch noch?

In solchen Kinderliedern stecken so viele Wahrheiten, die sich im Herzen verankern. So fiel mir als Erwachsene sofort dieses Lied ein und dann suchte ich nach einem passenden Bibelvers:

“Darum habt keine Angst! Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Spatzenschwarm!” (Matthäus 10:31 HfA)

Ja, es stimmt! Wenn wir Menschen schon solch eine Freude an diesen kleinen Vögeln haben und sie gerne füttern, meinst du nicht, dass dein Vater im Himmel eine noch grössere Freude daran hat, dir zu geben, wonach du dich sehnst?

Vielleicht muss er dir deinen Wunsch auch erst einmal in “kleinen Stücken” geben, weil er sieht, dass du es sonst nicht packen würdest. Doch er hält deinen ganzen Wunsch schon in seinen Händen und nach und nach wird er dir geben, wonach du dich sehnst. 

Wenn du in seiner Nähe bleibst, dann wird er dir alles geben: zu seiner Zeit!

Du bist Gott so viel mehr wert, als du es gerade verstehst! Er liebt dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.