Was tust du eigentlich, um in den Himmel zu kommen?

Home | Wunder | Was tust du eigentlich, um in den Himmel zu kommen?

Glaubst du, dass du genug tust, um in den Himmel zu kommen?
Noch eine Frage: Glaubst du, dass ich aufgrund meiner vielen Arbeiten für das Reich Gottes in den Himmel kommen werde?

Wenn du jetzt schon am Überlegen bist, dann ist diese Botschaft heute sehr wichtig für dich!

In Matthäus 7 steht: “Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: “Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in Deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!” Aber ich werde ihnen entgegnen: “Ich habe euch nie gekannt…” (Matthäus 7:22-23 HfA)

Puh, auf den ersten Blick wirkt dieser Vers so hart! Doch wenn man genau versteht, um was es hier geht, wow, dann ist dieser Vers voller Liebe!

Denn in diesem Moment hatten die Menschen Jesus eine “Liste ihrer Leistungen für Ihn” vor die Nase gesetzt: “Schau mal, das habe ich alles gemacht, um in den Himmel zu kommen.” Und ganz ehrlich, selbst wenn du dein ganzes Leben lang unterwegs wärst, wie ein Paulus, um von Jesus zu erzählen, es wäre noch nicht genug, um “ein Freiticket” in den Himmel zu bekommen…

Denn in diesem Vers steht etwas sehr Wichtiges: “Aber ich werde ihnen entgegnen: Ich habe euch nie gekannt..” (Matthäus 7:23 HfA) 
Das bedeutet: Jesus will dich – VOR ALLEM – kennen!

Jesus will nicht, dass wir bis zur Erschöpfung für Ihn herumrennen, Er will uns persönlich kennen!

Puh, also ich weiss nicht, wie es dir geht, während du das hörst, aber da wird mir warm ums Herz. Ich könnte heute meinen Auftrag als Autorin hinschmeissen und es würde nichts an meinem Platz in der Ewigkeit ändern. 

Es geht nicht darum, was du für Ihn tust. Es geht darum, was Er für dich getan hat.

Und es ist Ihm wichtig, dass du das verstehst und bestätigst, wie wir in Römer 10 lesen:
“Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: “Jesus ist der Herr”, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott Ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung!” (Römer 10:9-10 HfA)

Willst du das heute bewusst bekennen und aufhören – für deine Erlösung “herumzurennen”?

Komm zur Ruhe. Komm zu Ihm. Bekenne, dass Jesus der Herr ist, der für dich gestorben und auferstanden ist. Und: Lebe!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.