Was ist dir wirklich wichtig?

Home | Wunder | Was ist dir wirklich wichtig?

Gerade erst bin ich auf der Beerdigung eines geliebten Menschens gewesen. Und es war hart. Sehr hart. Während der Trauerfeier schossen so viele Gedanken durch meinen Kopf: 

“Kümmere ich mich genug um die Menschen, die mir nahe stehen? Wissen sie, dass ich sie liebe? Könnte ich ihnen das nicht öfter zeigen, anstatt immer nur das anzusprechen, was nicht so toll ist?”

Beerdigungen sind diese Momente im Leben, in denen wir gezwungenerweise anhalten. Man nimmt sich frei, um auf Wiedersehen sagen zu können. Oft kann man vor lauter Trauer gar nicht anders, als alles stehen zu lassen, was gerade eben erst noch so wichtig erschien…

Die Momente, in denen Menschen gehen, sind die Momente, in denen wir das Leben klar sehen. 

Auch wenn es weh tut, denke kurz an die letzte Beerdigung zurück, auf der du gewesen bist. Welche Gedanken schossen dir durch den Kopf? Was wolltest du daraufhin anders machen? Leider vergessen wir diese wertvollen Vorsätze oft sehr schnell. 

Dabei lehrt dich nichts so sehr zu leben, wie der Tod…

Denn in diesen Momenten sehen wir trotz der vielen Tränen klar. Wir sehen, was wirklich wichtig ist. Und das bist du. Das sind die Menschen um dich herum. Das Umfeld, das Gott dir geschenkt hat. Der Bereich, den du mit und durch seine Liebe beeinflussen und verändern kannst. Wenn du das nicht vor lauter anderen Dingen, die gerade so wichtig, wichtiger, erscheinen, vergisst..

Heute ist der Tag, an dem du einfach einmal alles “Wichtige” stehen lassen und dich um das wirklich Wichtige kümmern kannst. Dich. Die Menschen um dich herum. Das Umfeld, das Gott dir geschenkt hat. 

Der wundervolle Unterschied? Du, die Menschen um dich herum, dein Umfeld, ihr seid am Leben! Und heute hast du diesen Menschen ganz viel zu geben! Deine Liebe. Gottes Liebe durch Dich!

“Vor allem aber bekleidet euch mit der Liebe; sie ist das Band, das euch zu einer vollkommenen Einheit zusammenschliesst.” (Kolosser 3:14 NGÜ)

Oder ist dir doch etwas wichtiger?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.