Was geschah mit Mr. A?

Home | Wunder | Was geschah mit Mr. A?

Hast du schon einmal von Mr. A gehört? Ich habe erst kürzlich von ihm erfahren. Seinen vollständigen Namen kennen wir nicht, doch seine Geschichte erreichte mit Bestürzen sogar die japanische Regierung. 

Denn Mr. A hatte in seinem Job für eine grosse japanische Firma Woche für Woche fast immer 110 Stunden gearbeitet. Das sind über zweieinhalb 40-Stunden Wochen innerhalb einer einzigen Woche!

Eines Tages fand man ihn leblos an seinem Büroplatz. Herzinfarkt. Er war erst 34 Jahre alt gewesen. Und Mr. A ist kein Einzelfall. In Japan hat man mittlerweile sogar ein Wort hierfür erfunden: “Karoshi”. Bedeutet übersetzt: “Tod durch Überarbeitung.” 

Der japanischen Arbeits-Überwachungsbehörde blieb keine andere Wahl, als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Mittlerweile ist anerkannt, dass Arbeitnehmer nicht über Jahre hinweg sechs bis sieben Tage pro Woche mehr als zwölf Stunden täglich arbeiten können, ohne körperlich und geistig darunter zu leiden. 

Und mir stellt sich wieder einmal die Frage: “Hätten wir das nicht vorher wissen können? …sollen?” 

Hat Gott nicht schon von Anbeginn der Zeit, praktisch auf Seite 2 der Bibel, darüber gesprochen? “Am siebten Tag hatte Gott sein Werk vollendet und ruhte von seiner Arbeit aus. Darum segnete er den siebten Tag und sagte: “Dies ist ein ganz besonderer, heiliger Tag! Er gehört mir!” (1. Mose 2:2-3 HfA)

Dir ist das noch nicht eindeutig genug? Du denkst: “Ja, aber das trifft nicht auf mich zu. Bei mir ist das anders…!” 

Weil Gott wusste, dass wir Menschen alles hinterfragen würden, hat er es so deutlich wiederholt, dass es jeder verstehen kann, der nur will

“Sechs Tage könnt ihr arbeiten, aber der siebte Tag ist ein Ruhetag, der mir, dem Herrn geweiht ist.” (2. Mose 31:15 HfA)

Alles was Gott tut, das tut er aus Liebe. Was er sagt, das sagt er aus Liebe. Und aus dieser Liebe heraus sagt er:

“Ich habe keine Freude daran, dass der Gottlose sterben muss. Nein, ICH FREUE MICH, wenn er von seinen falschen Wegen umkehrt und am Leben bleibt. Kehrt um, verlasst die alten Wege!” (Hesekiel 33:11 HfA)

Vielleicht ist das die Erinnerung, die du heute gebraucht hast, um einen bedeutenden Unterschied in deinem Leben einzuläuten!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.