Was für eine Erkenntnis!

Home | Wunder | Was für eine Erkenntnis!

Wieso haben wir immer das Gefühl, etwas tun zu müssen?

Oder schaffst du es, nach getaner Arbeit alles abzulegen und einfach einen Moment “zu sein”? Ich meine jetzt wirklich nur “zu sein”.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Bibel genau damit anfängt? Schon auf der allerersten Seite der Bibel lesen wir, dass Gott alles für uns vorbereitet hat. Er gab uns das Licht, Pflanzen und liess die Wassermassen zusammenfliessen, sodass wir auf der Erde leben und das Meer geniessen können, schuf die Tiere und gaaaaanz zum Schluss, ALS ALLES GETAN WAR, da sagte Gott:

“Jetzt wollen wir den Menschen machen.” (1. Mose 1:26 HfA)

Er hätte den Menschen doch genauso gut gleich als Erstes schaffen können, denn er wusste doch, was der Mensch alles leisten kann! Sicher hätte der Mensch doch seinen Teil dazu beitragen können, um später dann auch auf dieser Erde leben zu dürfen. Wieso tat Gott das nicht?

Gott will uns seinen Frieden nicht aufgrund unserer Leistungen geben – er will, dass wir diesen als pures Geschenk erleben!

Genauso geht die Geschichte weiter! Deine Geschichte. DU lebst heute. Und das nicht zufällig. Nicht zufällig nach Jesu Tod am Kreuz für dich. 

Wie Adam und Eva darfst auch du heute in das vollbrachte Werk eintreten. Gott hat dich nicht dafür gebraucht, ihm dabei zu helfen, dir schlussendlich Erlösung zu bringen. Er hat dir diese geschenkt, schon bevor du auf die Welt kamst.

“Noch einmal: Durch Gottes Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk. Sie gründet sich nicht auf menschliche Leistungen.” (Epheser 2:8-9 NGÜ)

Nur zwei Dinge sind überhaupt wichtig: Dass Gott dir auf Erden einen Platz zum Leben – und Dank Jesu Tod – einen Platz in der Ewigkeit – geschenkt hat!

Und wieso genau willst du jetzt so dringend noch ganz viel tun und leisten, um dir hoffentlich irgendwann Frieden zu verdienen? 

Wahren Frieden findest du in dieser Erkenntnis und dem Handeln aus dieser Erkenntnis heraus.

Möge diese Erkenntnis heute in deinem Herzen ankommen.

Friede sei mit dir.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.