Wärst du nicht auch gern an der Sonne?

Home | Wunder | Wärst du nicht auch gern an der Sonne?

Ich staunte nicht schlecht, als in meinem Lieblingsrestaurant am Bodensee plötzlich zwei prächtige und wunderschöne Palmen am Eingang standen! Ich liiiiieebe Palmen!

Umso trauriger war ich, als es Winter wurde und sie plötzlich wieder weg waren…! Der Inhaber meinte: “Wir können sie nur im Sommer hier stehen haben. Sie sind einfach nicht gemacht für dieses Klima.”

Kurz darauf flog ich nach Südfrankreich. Und was sah ich dort? So schön, wie im Sommer auch? Genau, Palmen! 

hierdurch wurde mir etwas bewusst. Du magst noch so begabt, talentiert und einzigartig sein, wenn du dich am falschen Ort befindest, wirst du, genau wie die Palme in meinem Lieblingsrestaurant, sehr schnell kaputt gehen.

Klar, es wird Momente geben, in denen man dich schätzt und feiert. Eben diese “Sommerzeiten”, in denen auch die Palme vor dem Restaurant von allen bewundert wird. Doch sehr schnell kommt dann wieder der Herbst und der Winter… 

Dein Talent muss unabhängig von “äusseren Umständen” zu gebrauchen sein. Und das geht eben nur, wenn du an dem Ort bist, an dem du auch sein solltest.

Und wenn dem nicht so ist, dann darfst du heute ganz neu darüber nachdenken, ob es sein kann, dass du dich einfach am falschen Platz niedergesetzt hast und deswegen auch nicht glücklich bist.

Wenn du mit deinem Talent an einem Ort bist, an dem du florierst, wird der Ort florieren, weil du dein Talent nutzen kannst!

Es ist also eine win-win Situation, wenn du deinen richtigen Platz gefunden hast! Denn nicht nur du wirst dich wundervoll weiterentwickeln und wachsen, so wie eine Palme in der Sonne, du wirst auch die Menschen um dich herum in diesen Genuss kommen lassen, davon zu profitieren!

Seinen Platz zu finden, bedeutet Freu(n)de zu finden!

Wie du diesen Platz findest? Gott will ihn dir zeigen: “Ich will dich lehren und dir sagen, wie du leben sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen.” (Psalm 32:8 HfA)


Bitte ihn einfach darum!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.