Vielleicht hast du noch nie darüber nachgedacht

Home | Wunder | Vielleicht hast du noch nie darüber nachgedacht

In letzter Zeit ist mein Herz, wenn ich das ehrlich mit dir teilen darf, immer wieder aufgewühlt über die Veränderungen, die gerade auf der Welt stattfinden. Über die vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen, die auch Christen untereinander haben und wie “laut” sie damit “um sich werfen”.

Das macht mir persönlich keine Angst. Es lässt mich einfach immer öfter an dich denken und dafür beten, dass Gott dich in all dem schützt und du deinen Glauben nicht verlierst.

In der Bibel steht: “Wir sollen zu mündigen Christen heranreifen.” (Epheser 4:13 HfA)

Der Begriff “mündig” bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, unabhängig zu denken, selbstständig und verantwortungsvoll Entscheidungen zu treffen.

In Bezug auf deinen Glauben bedeutet “mündig”, dass du deine Beziehung zu Gott persönlich und bewusst gestaltest, die Bibel selbst liest und somit versuchst, selbst von Gott zu hören, um eine geistliche Reife zu entwickeln, die dir Sicherheit schenkt. Es geht darum, einen persönlichen Glauben zu haben und nicht einfach nur blind den Überzeugungen anderer zu folgen.

Ich weiss, es ist nicht leicht, sich in dem “Gewusel” der vielen Meinungen, mit denen wir ständig – insbesondere auch in den Sozialen Medien – konfrontiert werden, eine eigene Meinung zu bilden. Weil all das so “laut” auf uns “einprasselt”.

Doch Gott möchte dir in der Ruhe schenken, was dir dieser Lärm nehmen möchte!

Der Lärm wird dir den Frieden nehmen und dir Angst machen. Das hast du sicher schon erlebt. Der Lärm wird Zweifel in dir aufkommen lassen: “Was soll ich denn jetzt noch glauben?” Die Ruhe wiederum, die du bei Gott findest, wird dich durch Seine Augen sehen und durch Seinen Blick verstehen lassen.

“Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; Er allein gibt mir Hoffnung.” (Psalm 62:2 HfA)

Darf ich dich bitten, nicht einfach “mitzureden”, sondern als mündiger Christ weiterzuleben?

Denn selbst wenn die ganze Welt einer anderen Meinung ist,
möchte Gott, dass du auf das hörst, was Er dir persönlich zuspricht!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.