Und GENAU JETZT solltest du lieben

Home | Wunder | Und GENAU JETZT solltest du lieben

Kennst du das, wenn du irgendwo bist und völlig überrascht wirst von seltsamen Emotionen? 

Kürzlich bin ich auf einem Geburtstag gewesen, auf den ich mich so gefreut hatte! Doch es war, als wäre eine dunkle Wolke über diesem Tag gewesen. Das Hauptthema des Tages war: “Ich bin so enttäuscht worden in meinem Leben,” oder: “Mit Christen möchte ich nichts mehr zu tun haben, weil..”. Während der Nächste mit  erhobenem Zeigefinger sagte: “Du solltest aber dringend wieder in die Kirche gehen, weil du, so sündig, wie du lebst, nie in den Himmel kommen wirst.” 

Selbst ich wurde gnadenlos kritisiert, weil ich eben nicht den Zeigefinger erhoben hatte, als offensichtlich wurde, dass manche Menschen auf diesem Fest sich nicht “besonders christlich” verhielten: “Du, Déborah, solltest ihnen doch sagen, dass ihr Verhalten gar nicht geht!”

Es stimmt, das Verhalten mancher war nicht richtig. Und ich hatte den Heiligen Geist parallel gebeten, mir aufzuzeigen, was zu tun sei. Dabei hatte Er mir das Gegenteil von dem zugeflüstert, was andere Christen mir laut entgegen riefen. Er sagte einfach nur: “Déborah, lieb sie ALLE einfach weiter.”

“Ertragt einander, und seid bereit, einander zu vergeben, selbst wenn ihr glaubt, im Recht zu sein. Denn auch Christus hat euch vergeben. Wichtiger als alles andere ist die Liebe.(Kolosser 3:13 HfA)

Weisst du. An diesem Tag war kein einziges Verhalten das Richtige gewesen, keiner ist “im Recht” gewesen. Nicht die “Superfrommen”, aber auch nicht diejenigen, die enttäuscht von der Kirche und ihren Mitchristen waren. Denn der Grund dieses Verhaltens hatte den gleichen Ursprung: 

“Wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus!” (Matthäus 12:34 HfA)

Und ALLE IHRE Herzen waren voller Enttäuschung. Unverarbeiteter Enttäuschung. 
Wenn dein Herz eine unverarbeitete Enttäuschung mit sich trägt,
wirst du diese Enttäuschung auf andere über-tragen!

Ich glaube, dass es wichtig ist, sich heute einmal zu überlegen, auf welcher Seite du in  einer solchen Situation stehen würdest? Ob du eventuell deine Enttäuschung auf andere über-trägst, statt zu lieben?

Wichtiger als alles andere ist die Liebe.(Kolosser 3:13 HfA)

Lass uns zu Menschen werden, die nicht länger verurteilen, sondern an erster Stelle lieben! 

Bist du dabei?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.