Und damit fängt alles an

Home | Wunder | Und damit fängt alles an

Diese Woche wollen wir unter dem Titel: “Glaube: Und dann geht immer noch ein bisschen mehr,” in verschiedene Gedanken eintauchen, die uns daran erinnern, dass es “immer ein bisschen MEHR” gibt, wenn es um unsere Beziehung zu Jesus geht. Denn du kennst das ja sicher auch: Die Tage verfliegen und der Glaube bleibt oft auf der Strecke liegen. Und das wollen wir nicht zulassen, oder? 🤗

Hast du heute schon gebetet?

Sorry, ich weiss, diese Frage kommt jetzt wahrscheinlich sehr direkt.
Aber jetzt im Ernst: “Hast du heute schon bewusst – und nicht beiläufig – mit Gott gesprochen?”

Mich hatte es gesundheitlich so richtig umgehauen und nachdem ich zwei Wochen im Bett gelegen bin, müde und kraftlos, freute ich mich an diesem Morgen eeeeendlich wieder neue Power zu verspüren! So sprang ich aus dem Bett und wollte die vielen Aufgaben, die liegengeblieben waren, angehen.

Ich hörte mich selbst sagen: “Vater, du weisst ja, wie viel da liegengeblieben ist, das muss jetzt dringend erledigt werden,” und wollte schon loslegen, als mir bewusst wurde, dass ich komischerweise die letzten zwei Wochen immer, auch wenn ich noch so müde war, einen Moment fand, um Gott zu bitten: “Hilf mir, bitte mach mich gesund.”

Dazu war Gott dann wieder gut…

Du weisst sicher, was ich meine und so sind wir Menschen. Deswegen ist es so wichtig, dass wir das immer wieder ansprechen. Gott ist keine Jukebox, in die du eine Münze wirfst und dir einfach etwas wünschst. Gott ist – wenn du das möchtest – dein engster Begleiter durch dieses Leben – und ja, Er möchte dir – durch diese Beziehung – alles geben!

Noch einmal: Gott ist dein engster Begleiter durch dieses Leben und Er möchte dir DURCH EURE BEZIEHUNG alles geben!

Ja, ich hatte eine Woche lang keine Stimme. Als dann ein Konzert anstand, beteten die Veranstalter, unser Gebetsteam und ich wie verrückt: und das Wunder geschah! Und jetzt, jetzt war ich gesund… und die Möglichkeit, Gott zu erleben, eine neue: Weil Gott IMMER, nicht nur, wenn du in Not bist, in deinem Leben wirken möchte! WUNDER-volles bewirken möchte.

Doch erst, wenn wir bewusst mit Gott reden,
werden wir Sein Wirken auch bewusst wahrnehmen.

Möchtest du dir heute, morgen, übermorgen… jeden Tag aufs Neue bewusst Zeit nehmen, um eine Beziehung zu dem aufzubauen, der dein engster Begleiter durchs Leben werden möchte?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.