Und an wen glaubst du wirklich?

Home | Wunder | Und an wen glaubst du wirklich?

“Also ich glaube an das Positive, an Energien, an Engel!” die Dame strahlt mich an und will mir damit sagen, dass sie, wie ich, “gläubig ist”

Oh, ich denke, du bist auch schon mit Menschen in Kontakt gewesen, die sehr ähnlich “glauben”. Und jedes Mal will ich aufspringen und rufen: “Aber das ist doch viel zu kompliziert und immer noch nicht die Antwort, die dich wirklich frei macht.” Doch meist führt das zu einem Gespräch ohne Ende…

Im nächsten Moment aber sagte die Dame: “Aber Sie, Sie haben wirklich gefunden, worum es geht, oder? Sie laufen hier in das Restaurant und leuchten. Was ist das?” Und innerlich musste ich schmunzeln, denn: Wenn Jesus IN DIR lebt, ist es klar, dass daneben keine andere Macht besteht!

“Fallt nicht auf Weltanschauungen und Hirngespinste herein. All das haben sich Menschen ausgedacht; aber hinter ihren Gedanken stehen dunkle Mächte und nicht Christus. Nur in Christus ist Gott wirklich zu finden, denn in ihm lebt er in seiner ganzen Fülle. Deshalb lebt Gott auch in euch (und strahlt durch uns!), wenn ihr mit Christus verbunden seid. Er ist der Herr über alle Mächte und Gewalten!” (Kolosser 2:8-10 HfA)

Manchmal wundere ich mich, weshalb Menschen “überall” nach dem Sinn des Lebens suchen, an eine “höhere Macht” glauben oder sagen, sie haben Engel als Glücksfiguren zuhause stehen und glauben daran. Obwohl der Weg zu Jesus doch so leicht und klar ist! (siehe Johannes 14:6 NGÜ)

Gott spricht diese Gefahr, dass Menschen die Engel anbeten und nicht ihn, in der Bibel sogar direkt an (siehe Kolosser 2:18 NGÜ). Und er lässt uns nicht im Dunkeln stehen und sagt einfach nur, “tut dies nicht, tut das nicht”

Er ist so voller Liebe und wünscht sich eine persönliche und direkte Beziehung zu uns, dass er uns auch sagt, wie das geht: “Nur in Christus (direkt!) ist Gott wirklich zu finden!” (Kolosser 2:9 HFA)

Lass dich nicht verunsichern oder verwirren! Der Weg zu Jesus ist klar, direkt, persönlich und ohne Umwege auffindbar! Auch für dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.