Siehst du die Lösung?

Home | Wunder | Siehst du die Lösung?

Gott hat jetzt schon die Antwort auf dein Problem! 

Manchmal braucht es einfach noch eine Weile, bis wir diese Antwort sehen können, doch ganz ehrlich: Manchmal liegt es auch einfach an uns, dass wir die Lösung noch nicht sehen können.

Weil wir bockig sind. Weil wir hier niemals landen wollten. Wir fühlen uns von Gott ungerecht behandelt. “Was habe ich denn falsch gemacht?” 

Das muss sich auch Hagar, Saras Magd, gefragt haben. Denn als Sara nicht schwanger werden konnte, bat sie Abraham, doch mit ihrer Magd zu schlafen… und jetzt, wo das Kind da war und Hagar sich freute, konnte Sara das nicht ertragen und schickte sie fort! (siehe 1. Mose 21:9-20 HfA)

Hagar landete in der Wüste ihres Lebens. Fernab der guten Versorgung. Fernab der Sicherheit. Moment, war dem wirklich so? Sie fühlte sich so, aber nur, weil sie ihre Sicherheit mit einem Ort verbunden hat, an dem Menschen ihr die Sicherheit gewähren konnten.

Und was, wenn Sicherheit kein Mensch, sondern dein Gott ist?

Wenn Gott deine Sicherheit ist, wirst du dir sicher sein, auch wenn die Wüste dein Zuhause ist!

Hier zeigte sich ganz deutlich, dass Hagar sich dieser Sicherheit noch nicht bewusst war. Denn als sie durch die Wüste lief und kein Wasser mehr hatte, setzte sie ihren Jungen unter einen Strauch und weinte: “Ich kann nicht mit ansehen, wie mein Kind stirbt.” (1. Mose 21:16 HfA)

Und jetzt folgt ein wichtiger Vers:

“Dann liess Gott sie einen Brunnen sehen.” (1. Mose 21:19 HfA)

Gott liess sie einen Brunnen sehen, der die ganze Zeit schon da gewesen sein muss! Nur auf der Suche nach ihrer Sicherheit in Menschen konnte sie die Antwort, die Lösung, nicht sehen!

Während du deinen Kopf gesenkt hältst und aufgeben möchtest, möchte ich dir heute eines ans Herz legen: “Bitte Gott, dir deinen Brunnen, deine Antwort, die sich schon unmittelbar in deiner Nähe befindet, sehen zu lassen. Heute.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.