Nicht du sollst vorangehen

Home | Wunder | Nicht du sollst vorangehen

Fühlst du dich gerade etwas überwältigt von dem, was heute ansteht?

Weisst du, was verrückt ist? Ich habe an genau diesem Text hier gearbeitet und geschrieben, als ich in einer Auszeit war. Also ohne den üblichen Druck und die vielen Aufgaben, die ich im Alltag so erledigen muss und dennoch hatte ich – 
vielleicht nicht viel um die Ohren, aber viel im Kopf.

Und an diesem Morgen fragte ich Gott: “Wieso ist das so? Wieso ist der Kopf des Menschen immer voll? Wieso schaffen wir es, aus allem ein Problem zu machen?” 

Denn ganz ehrlich, wenn wir gerade keine grossen Probleme haben, schaffen wir es doch echt aus total unwichtigen Dingen, wie: “Was essen wir heute zu Mittag” oder “Ich habe vergessen den Arzttermin abzusagen” ein Problem zu machen… 

Denk mal kurz darüber nach: Welches deiner Probleme ist denn überhaupt ein “wirkliches” Problem? Sicher nicht, für welches Paar Schuhe aus deinem Warenkorb du dich denn entscheiden sollst..

Als ich Gott an diesem Morgen also fragte: “Wieso ist der Kopf des Menschen immer so voller Probleme?”, da war es, als würde ich Ihn liebevoll lächeln sehen: “Könnt ihr nicht verstehen, dass ich euch vorausgehe?” 

Oh, stimmt, da war ja was… “Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen.” (Psalm 23:1 HfA). Und weisst du, was es noch über deinen Hirten heisst?
“Der Hirte geht durch die Tür zu seinen Schafen. Ihm öffnet der Wächter die Tür….Er geht vor ihnen her.” (aus Johannes 10:2-4 HfA)

  1. Der Hirte geht durch die Tür zu Seinen Schafen.” 
    Bedeutet: Er kommt zu dir!
  2. “Ihm öffnet der Wächter die Tür.”
    Bedeutet: Die Tür, die dir verschlossen ist, öffnet sich durch Ihn automatisch
  3. “Er geht vor ihnen her.”
    Bedeutet: Jesus ist nicht erst da, wenn du heute Nachmittag aufgrund deiner vielen Aufgaben zusammenbrichst. Er geht dir jetzt schon voraus!

Jesus geht dir voraus – darum darfst du heute mutig vorwärts-gehen!

Freu dich auf einen wundervollen Tag – mit Ihm!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.