“Man sagt, Gott spricht. Wieso höre ich Ihn dann nicht?”

Home | Wunder | “Man sagt, Gott spricht. Wieso höre ich Ihn dann nicht?”

Ich werde heute einfach mal mit der Tür ins Haus fallen. Denn diese Frage: “Wie kann ich Gott hören?” begegnet mir gerade ü-b-e-r-a-l-l. Und jetzt kommt’s… bist du bereit?

Wenn du Gott kennst, wirst du Seine Stimme er-kennen.

Wenn das Telefon klingelt und du die Stimme deiner Mutter am anderen Ende der Leitung wahrnimmst, die dich bittet, doch ein paar Einkäufe für sie zu erledigen, dann wirst du nicht erst hinterfragen: “War sie das jetzt wirklich? Gilt dieser Auftrag tatsächlich mir?”

Du wirst wissen, dass es deine Mutter ist, weil du deine Mutter kennst. Weil ihr eine Beziehung zueinander habt und du genau weisst, wie sie tickt und was ihr Freude macht. Deswegen wirst du ihr auch keine Rosen kaufen, wenn du genau weisst, dass sie Tulpen liebt.

Auch wirst du nicht mit verschmutzten Schuhen in das Zuhause deiner Eltern reinlaufen, weil du genau weisst, dass deine Mutter das nicht gerne sieht. Woher du das weisst? Nochmal: Weil ihr schon so viel Zeit miteinander verbracht habt, ja, du bei ihr aufgewachsen bist und sie durch und durch kennst. Und, weil du ihr Freude bereiten möchtest!

Die Grundbedingung ist eine Beziehung.

Und das Unglaubliche ist: Die kannst du haben! Eine Beziehung zu diesem grossen Gott, der zu dir sprechen möchte! Wow!

Jeremia sagte: “Eines Tages sprach der Herr zu mir….” (Jeremia 1:4 HfA)
Hesekiel sagte: “Der Herr sprach zu mir…” (Hesekiel 1:3 HfA)
und über Hosea heisst es: “Als der Herr zum ersten Mal zu Hosea sprach…” (Hosea 1:2 HfA)

Gott erwartet nicht von dir, Sein Wort weiterzugeben,
ohne selbst mit dir zu reden.
Doch um Sein Reden zu vernehmen,
musst du dich ganz auf diese göttliche Beziehung einlassen.

Noch einmal: Wenn du Gott kennst, wirst du Seine Stimme er-kennen.

Lass uns beten: “Jesus, ich will dich immer besser kennenlernen. Ich möchte wissen, was dir Freude macht, möchte es fühlen und verstehen und dein Reden in meinem Leben immer näher und bewusster wahrnehmen. Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.