Liegt dein Traum auf Eis?

Home | Wunder | Liegt dein Traum auf Eis?

Kennst du Abrahams Geschichte in der Bibel? Er ist der Mann, mit dem Gott gesprochen hat und zu dem er gesagt hat: “Du wirst zum Stammvater vieler Völker werden.” (Genesis 17:4-5, HFA)

Zu diesem Zeitpunkt war Abraham 100 Jahre alt, seine Frau Sarah war 90 Jahre alt und unfruchtbar. Sie hatten fast 25 Jahre auf die Erfüllung dieses Wunsches gewartet…

Was wichtig ist, wenn es so aussieht, als ob dein Traum „auf Eis gelegt“ wurde, ist, dass du deine Augen auf Gott richtest.

Wenn er sagt, dass er etwas tun wird, dann wird er das auch tun! Gott ist treu! Er ist kein Lügner, Schwindler oder Betrüger (siehe 1 Samuel 15:29). Gott tut immer das, was er sagt, und er hält seine Versprechen.

Die Bibel erklärt: “Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Aber es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!” (Habakuk 2:3, HFA)

Wenn du anfängst, zu zweifeln… bete. Teile deine Zweifel, deine Sorgen und deine Angst mit Jesus. Vertraue ihm! 

Warte auf seine Antwort. Gott ist souverän in der Art, wie er handelt. Er verwirklicht Dinge, wann und wie er sie wünscht. Er kennt das richtige Timing. Und er wird handeln … das ist sicher!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.