Lass uns das heute beten

Home | Wunder | Lass uns das heute beten

Gehörst du zu denen, die den Eindruck haben, dass Gott eh keines deiner Gebet je erhört?
Dann möchte ich dich mit diesem Gefühl – das wirklich nur ein Gefühl – und NICHT die Wahrheit ist – heute nicht alleine lassen.

Lass mich erst einmal vier Bibelverse zitieren, um dich wieder an die Wahrheit zu erinnern: 

Das Gebet eines Menschen, der fest mit Gott verbunden ist, vermag viel, wenn er aufrichtig und ernsthaft betet.” (Jakobus 5:16 HfA)

Bittet Gott, und ihr werdet erhalten, worum ihr bittet. Sucht, und ihr werdet finden, was ihr sucht. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.” (Matthäus 7:7-8 HfA)

“Macht euch keine Sorgen! Betet darüber und redet mit Gott über alles. Sagt ihm, was euch bedrückt, und dankt ihm für alles, was er für euch tut. Dann wird Gottes Frieden euer Herz und eure Gedanken in Christus Jesus bewahren.” (Philipper 4:6-7 HfA)

“Freut euch zu jeder Zeit! Betet allezeit und in allem! Sagt Gott Dank, auch wenn es schwerfällt. Denn das will Gott von euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid.” (1. Thessalonicher 5:16-18 HfA)

Und mit dieser Wahrheit möchte ich gern – an deiner Stelle ein Gebet beten, das du dann gerne mit deinem Amen zum Schluss bestätigen kannst, wenn du das willst:

“Jesus und so bete ich heute – zum hundertsten Mal – weil ich trotz Deines Schweigens immer noch glaube, dass Du mich nicht übersiehst. Ich werde dieser Lüge, diesem Gefühl, nicht den Raum geben, das es gerne hätte. Jesus, Du kennst mich und Du weisst genau, was mir fehlt, was mich traurig macht und weshalb ich schon so oft zu Dir geschrien habe. Hingegen aller Zweifel, die mir auch jetzt noch einreden wollen, dass es auch dieses Mal nichts bringt, zu beten, möchte ich es dennoch bewusst und voller Glauben tun! Denn Du sagst, dass mein Gebet viel vermag! Du sagst, dass ich bitten soll und erhalten werde, worum ich bitte. Du sagst, dass ich mir keine Sorgen machen, sondern darüber beten soll und Du mich währenddessen mit Deinem Frieden erfüllen wirst. Ja, Du bittest darum, dass ich weiterbete, auch wenn es mir schwerfällt. 

So bete ich jetzt und hier und bitte: begegne Du mir! 

Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.