Lass los

Home | Wunder | Lass los

Kurz vor Weihnachten hatte ich mir einen Schönschreibfüller gekauft. Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt, haha. Da ich nicht die schönste Handschrift habe, aber jedem aus unserem Wunder-Team vor Weihnachten ein kleines Dankeschön schreiben wollte, fand ich das mit dem Schönschreibfüller doch eine ganz gute Idee.

Erst Zuhause fiel mir dann auf, dass ich zwar einen Füller gekauft hatte, doch keinen Tintenkiller. Dabei weiss doch jeder, der in der Schule gewesen ist: “Wer mit dem Füller schreibt, wird auch Fehler machen und diesen Tintenkiller dringend brauchen, wenn diese Fehler nicht sichtbar auf dem Papier bleiben sollen.” Eigentlich ein krasses Wort: Tintenkiller. Also zu Deutsch Tinten-Töter. 

Und weisst du, es kann auch uns Christen sehr schnell so gehen. Vielleicht fühlst du dich ja jetzt schon ertappt. Du glaubst an Gott, du glaubst sogar, dass Jesus für deine Schuld ans Kreuz gegangen ist, doch dass diese Sünde jetzt wirklich vergeben und vergessen, also “nicht mehr sichtbar” ist, das kannst du nicht annehmen. 

Wie in Bezug auf den Füller und Tintenkiller könnte ich jetzt wiederholen: “Es weiss doch jeder, der Mensch ist, dass wir Fehler machen und den Tintenkiller brauchen werden, damit diese Fehler nicht ewig sichtbar sind.”

Und diesen Tintenkiller, diesen Sündenkiller, bietet dein dich liebender Vater dir heute an. Du musst nur danach greifen: “Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als treu und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, das wir begangen haben.” (1. Johannes 1:9 NGÜ)

Ist das nicht be-freiend? 
Behalte die Fehler nicht vor Augen, die Jesu Blut ausgelöscht hat.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, als ich nur mit dem Füller losgelaufen bin. Pack auch den Tintenkiller mit ein, der wirksam wird, wenn du deine Schuld bekennst. Denn dadurch wirst du immer wieder von vorne beginnen können. 

Stell dir vor, du kannst heute auf einem weissen Blatt Papier von vorne beginnen…

Das hat Jesus dir ermöglicht!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.