Konzentriere dich auf die Möglichkeiten

Home | Wunder | Konzentriere dich auf die Möglichkeiten

Als mir heute Morgen einfach nicht mehr einfallen wollte, wo genau der so bekannte Vers: “Für den, der glaubt, ist alles möglich” steht, googelte ich danach. Und als allererstes, noch vor der Versangabe, wurde hier von dem unglaublichen Skispringer Markus Eisenbichler berichtet, der grosse Ziele für sein Leben und seine Karriere hat!

Doch ausgerechnet direkt vor der 70. Vierschanzentournee sieht es diesbezüglich nicht sehr gut aus. “Ich bin ratlos”, sagte er selbst nach der Generalprobe: “Ich bin einfach unsicher. Ich glaube, das ist das Hauptproblem. Ich weiß, ich kann ganz gut Skispringen, aber ich habe einfach nicht das Selbstvertrauen zurzeit.”

Wie lautet denn deine aktuelle Enttäuschung? Mein Frust z.B. könnte lauten: “Ich weiss, ich habe etwas zu sagen, aber es dürfen ja kaum Auftritte stattfinden…”

Aber Stop! Es gibt so viele Probleme. Doch es gibt mindestens genauso viele Möglichkeiten! 

Klar, ich kann gerade nicht auf Tour sein und dort Menschen mit der Hoffnung erreichen. Das ist ein Problem, mein Problem. Doch ich kann dir gerade schreiben und dich dadurch ermutigen! Das ist eine Möglichkeit! Meine Möglichkeit!

Zu Beginn hatte ich auch riesige Selbstzweifel: “Ja kann ICH das überhaupt? Es gibt andere, die ein viel “perfekteres” Deutsch sprechen und viel bessere Texte schreiben könnten.”

Aber nach all dem, was ich mit Gott gerade in meinen “ratlosen” Zeiten erlebt habe, weiss ich, wo ich mit meinen Selbstzweifeln hin kann und er sagt auch zu dir heute: “Du selbst musst gar nicht “erfolgreich oder gut” in etwas sein, du musst nur….GLAUBEN!”

Ja, wie in Markus 9:23 (NGÜ) steht: “Für den, der glaubt, ist alles möglich.”

Das habe ich so erlebt – und deswegen weiss ich auch, dass es immer weitergeht! Auch für dich! Es gibt viele Probleme, ja. Doch wenn du glaubst, gibt es mindestens genauso viele Möglichkeiten!


Glaube nur!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.