Keine Sorge! Alles läuft nach (Gottes) Plan!

Home | Wunder | Keine Sorge! Alles läuft nach (Gottes) Plan!

Kürzlich durfte ich unseren spanischen Autoren Christian Misch in Madrid besuchen und was war dieser Austausch doch wertvoll! 

Doch diese Reise war nicht nur “schön”. Denn plötzlich waren meine Kopfhörer weg und statt den Morgen vor dem Rückflug in Madrid zu geniessen, hing ich nun auf dem Polizeirevier.

Als ich dann die Tageslosung in meiner App sah, musste ich schmunzeln: “Ja, der Beschützer Israels schläft und schlummert nicht.” (Psalm 121:4 HfA) Und ich dachte so: “Naja, vielleicht hat Er doch eine kleine Mittagspause eingelegt, als meine Kopfhörer verschwunden sind?” Haha.

Und noch ein Vers stand da: 

“Ladet eure Sorgen bei Gott ab, denn Er sorgt für euch!” (1. Petrus 5:7 HfA)

Ich entschied mich in dem Moment, genau das zu tun! Als ich in das Auto stieg, das mich zum Flughafen bringen sollte, erzählte ich der Fahrerin von meinem Tag. Und ohne zu zögern, drückte sie mir ihre Kopfhörer in die Hand! Wow! Einfach so! Es funktionierte zwar nur ein Hörer, doch für den Rückflug war das mehr als genug!

Hatte Gott vielleicht doch nicht “geschlummert”, sondern einen Plan gehabt, diese Frau zu erreichen? Ging es hier gar nicht um mich, sondern um sie? Denn nun kamen wir ins Gespräch und als ich ihr sagte: “Wissen Sie, Gott liebt Sie wirklich sehr,” brach sie in Tränen aus. Ja, das auszusprechen, das kostet immer erst Mut, doch trau dich, denn es verändert Leben!

Ja, genau diese Frage beschäftigte die Frau, die das letzte Jahr im Krankenhaus verbracht hatte: “Sieht Gott mich überhaupt?” Und bisher hatte ihr keiner darauf antworten können…

Unterschätze eines nicht: DU bist der Segen, nach dem sich viele Menschen sehnen!

Ich konnte dieser Frau nun ganz einfach von “Ein Wunder für jeden Tag” auf Spanisch erzählen! Und was war ich in diesem Moment dankbar für diese Möglichkeit! Und auch du hast diese Möglichkeit, Menschen in deinem Umfeld darauf aufmerksam zu machen! Wirst du sie heute nutzen?

Danke, dass du das tun wirst! DU bist ein Segen!

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.