Kann man das “Christ-Sein” kurz mal ablegen?

Home | Wunder | Kann man das “Christ-Sein” kurz mal ablegen?

Mir ist die Tage etwas Komisches passiert.
Und wie so oft wurde mir klar, dass Gott mich dorthin führte, weil vielleicht auch du genau dort bist und dir das, was ich dir heute sagen möchte, helfen wird.

Kürzlich bin ich mehrere Tage lang mit Menschen unterwegs gewesen, die Gott teilweise kennen, aber teilweise auch nicht. Und obwohl ich immer wieder versuchte, auf eine natürliche Art und Weise über Gott zu sprechen, war das einfach nicht gefragt. Alle hatten Lust “auf eine gute Zeit” und mehr nicht. So in der Art: “nächste Woche fang ich dann wieder mit Gott an.”

Ich feiere auch sehr gerne! Doch mir ist es wichtig, selbst beim Feiern keinen Unterschied zu machen. Ich lege mein “Christ-Sein” ja nicht ab, nur weil ich grad Spass hab. 

Und als das dann mehrere Tage so ging, merkte ich, dass es mir dabei immer schlechter ging. Obwohl nichts an dem Ganzen “schlecht” war, versteh mich nicht falsch. Doch mir fehlte “mein Gott”, der Wunder tut. Mir fehlte der Austausch über den, der sich mit uns freuen möchte. 

Und mir wurde klar, dass es gefährlich sein kann, selbst mit “Mit-Christen” schöne Tage zu verbringen, wenn sie diese Tage nicht “mit Christus” verbringen. Weisst du, was ich meine?

Und hier kommt die Frage, die ich dir heute mitgeben möchte: Bist du, der du dich Christ nennst, denn auch mit Christus unterwegs? Zu jedem Zeitpunkt? Und: Sind die Christen, mit denen du unterwegs bist, auch mit Christus unterwegs? Zu jedem Zeitpunkt? 

Wenn nein, wäre das doch eine super Gelegenheit, das mal anzusprechen. Nicht, um sie zu belehren, sondern um sie auf das aufmerksam zu machen, worauf Gott auch mich aufmerksam machen musste.

Denn weisst du was? Mir wurde nach diesen – eigentlich perfekten Tagen – bewusst:
Selbst schöne Tage hinterlassen eine Leere, wenn wir sie nicht mit Jesus füllen

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.