Jesus steht jetzt neben dir!

Home | Wunder | Jesus steht jetzt neben dir!

Was ist es, das aktuell nicht zulässt, dass du dein Leben mit Freude und in Frieden leben kannst? 

Jahrelang war es bei mir diese eine – so wertvolle Sache – die mir den Schlaf raubte. Mir schreiben so viele Menschen, die in Not sind und denen ich gerne allen antworten wollen würde. Doch das ist einfach nicht möglich, denn auch ich muss meiner Arbeit nachgehen, mich um den Haushalt und so ganz unspannende Dinge, wie die Buchhaltung kümmern. Und die meiste Zeit bin ich ja eh unterwegs zu Auftritten, Predigtdiensten oder Interviews.

Und gerade, wenn wieder einmal alles zeitgleich auf einen einprasselt – wer kennt’s nicht – dann habe auch ich meine Momente, in denen ich mich am liebsten im Bett verkriechen wollen würde. N-a-t-ü-r-l-i-c-h habe auch ich solche Momente, da werde ich dir nichts vormachen. Doch ich weiss, dass es dann SO WICHTIG IST, mich daran zu erinnern, dass Er da ist! 

“An diesem Sonntagabend hatten sich alle Jünger versammelt. Aus Angst vor den Juden liessen sie die Türen fest verschlossen. Plötzlich war Jesus bei ihnen. Er trat in ihre Mitte und grüsste sie: “Friede sei mit euch!” (Johannes 20:19 HfA)

Das muss man sich mal bildlich vorstellen: sogar die Jünger hatten Angst und haben sich eingeschlossen! Aber trotz verschlossener Türen hat Jesus einen Weg zu ihnen gefunden. Es heisst: “Plötzlich war Er da!” Und nicht nur das, Er grüsste sie: “Friede sei mit euch!”

Jesus möchte Frieden in deine vielleicht sorgenvolle Woche sprechen. Er ist da(!), während die Angst dich überkommt! Selbst vor den verschlossenen Türen in deinem Leben macht Er nicht halt. Weil Er dich, liebt!

Dich daran zu erinnern, dass ER da ist, 
lässt dich erkennen, wie sinnlos deine Ängste eigentlich sind. 

Willst du mit mir beten?

“Jesus, danke, dass du da bist und meine Sorgen somit nicht mehr nur in meiner Nähe, sondern in deinen Händen sind. Und dort verwandeln sich Sorgen in Wunder. Das weiss ich, das glaube ich, das spreche ich über meine jetzige Situation – in Jesu Namen – aus. Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.