Jesus – nur (d)eine Option?

Home | Wunder | Jesus – nur (d)eine Option?

Diese Woche haben wir darüber gesprochen, was wir tun könnten, um einen deutlichen Unterschied in unserem Alltag zu spüren. Was wir tun können, damit es uns besser geht. Heute, am vorletzten Tag dieser Woche, möchte ich auf das grösste und wichtigste Thema eingehen… denn wir haben die WUNDER-volle Chance eine echte Beziehung zu Jesus zu haben… dafür könnten wir doch etwas tun: uns endgültig entscheiden!

“Du bist doch der Messias, oder nicht? Dann hilf dir selbst, und hilf auch uns!” (Lukas 23:39 NGÜ) Es war ein Satz, den der Verbrecher am Kreuz neben Jesus sagte. Ein Satz, der ALLES über ihn aussagte.

Doch sind wir nicht manchmal – im Stress unseres Alltags – ähnlich drauf? Wie viele kurze Stossgebete hauen wir raus: “Jesus, hilf mir bitte hier, hilf mir bitte da”

Ich habe seit Neustem ein paar Pflanzen bei mir und ich muss sagen, dass sie nach meinem Urlaub nicht mehr ganz so schön aussahen. Pflanzen, wie du weisst, wünschen sich, dass du dich regelmässig um sie kümmerst. 

Sehr ähnlich kannst du dir das mit Jesus vorstellen. Selbstverständlich will er für dich da sein. Selbstverständlich liebt er dich – und das selbst, wenn du ihn vernachlässigst! Die tiefere Frage aber lautet: Reicht dir, wer Jesus ist, oder willst du nur, was er dir Gutes verspricht?

In unserer Verzweiflung, wenn wir also Hilfe brauchen, greifen wir gerne mal zu sämtlichen Hilfsmitteln, die uns geboten werden. Wonach greifst du? Wirklich zu allem? Ein bisschen Jesus, ein bisschen Esoterik, ein bisschen Buddha, ein bisschen “positiv denken” und hoffst, dass eines davon “greift”

Jesus (allein!) ist der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater, NUR DURCH IHN, wie wir im Johannesevangelium lesen. (Johannes 14:6 HfA)

Dieser Verbrecher, der einfach mal kurz Hilfe von Jesus wollte, er bekam sie nicht. Doch der andere, der darauf mit: “Fürchtest du Gott auch jetzt noch nicht?” (Johannes 14:40 NGÜ) reagierte, den rettete Jesus! 

“Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Wer zu Gott kommen will, muss glauben, dass es ihn gibt und dass er die belohnt, die ihn aufrichtig suchen.” (Hebräer 11:6 NGÜ)

Wenn du gerade merkst, dass du aufgehört hast, die Pflanze deines Glaubens regelmässig zu giessen und tatsächlich andere Optionen in dein Leben gelassen hast, dann lass uns durch ein Gebet zurückkehren zu Jesus, der sich auf dich freut!

“Jesus, ich bitte dich um Vergebung. Ja, ich will dich, dich allein! Vergib mir, dass ich auch andere Optionen in Erwägung gezogen habe! Führ mich zurück zu dir! Ja, ich liebe dich! Amen.”

P.S. Wenn du möchtest, dass wir für dich beten oder Fragen zum Glauben hast, kannst du uns gerne auf diese E-mail antworten und wir werden das sehr gerne tun!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.