Ist deine Laune heute im Keller?

Home | Wunder | Ist deine Laune heute im Keller?

Sag mal, willst du glücklich sein? 

Das ist doch eine gute Frage. Wir entscheiden uns ja auch nicht unbedingt dafür, traurig zu sein. Meist hat es mit etwas zu tun, das uns widerfährt. Es muss auch nicht immer der grösste Schicksalsschlag sein. Oft reicht ein Schreiben des Finanzamtes oder ein Strafzettel… und schwupps, unsere Laune ist im Keller.

Eine spannende Aussage eigentlich: “Meine Laune ist heute im Keller.”

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso man das so sagt? Also, in den Keller bringe ich die Dinge, die ich z.B. nicht in der Küche rumstehen haben möchte. Allerdings kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich sie brauchen werde und dann in den Keller muss, um sie wieder hochzuholen. Lust habe ich meistens nicht darauf, doch ich tue es, weil ich das, was sich da unten befindet, ja brauche.

Wenn sich deine Laune also im Keller befindet, dann musst auch du vielleicht diesen Weg, auf den du keine Lust hast, gehen, um sie dort wieder herauszuholen!

Als Habakuk zu Gott um Hilfe schrie, antwortete Gott nicht mit: “Tadaaaa, hier kommt deine Antwort!” haha. Nein, Gott sagte: “Seht euch einmal unter den Völkern um! Ja, schaut genau hin, und ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen!” (Habakuk 1:5 HfA). 

“Unter den Völkern” war aktuell aber nichts Gutes vorzufinden… wieso wollte Gott also, dass die Menschen dort hinschauen? Aus zwei Gründen:

  • weil selbst dort, wo du aktuell nur Schlechtes vorzufinden meinst, immer noch Gutes vorzufinden ist!

und

  • weil das, was heute so schlecht aussieht, für Gott der optimale Boden für ein nächstes Wunder ist, für das du Ihn bald preisen wirst!

Wenn deine Laune heute also im Keller ist, dann erinnere dich daran, diese dort wieder herauszuholen, indem du hingehst(!) und mit offenen Augen auf deine Situation blickst. Ja, beachte auch das, was gerade “gut läuft”und glaube daran, dass Gott aus deiner aktuellen Wunde ein Wunder entstehen lassen wird!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.