In welcher Grauzone lebst du?

Home | Wunder | In welcher Grauzone lebst du?

Als ich kürzlich – nach vielen Jahren wieder einmal – in L.A. sein durfte, kamen selbstverständlich Erinnerungen hoch und auch alte Kontakte wieder auf. Ich spreche nicht mehr so oft darüber, doch tatsächlich durfte ich ganz zu Beginn meiner Laufbahn schon mit mehreren sehr berühmten Sängern und Sängerinnen auf Tour sein und wenn ich diese Namen nannte, dann waren alle sehr beeindruckt: “Wie, du kennst den und den?”

Und jetzt, in L.A., wäre es die Gelegenheit gewesen, diese Menschen aus meiner Vergangenheit wiederzusehen – und durch diese Kontakte an besonders glamouröse Events und Orte zu gehen. Doch weisst du: Es gibt einen Grund, weshalb deine Vergangenheit in der Vergangenheit liegt.

Als ich ganz rational überlegte: “Hat mir diese Zeit denn gut getan? Haben mir diese Menschen gut getan?” war es eigentlich erschreckend, direkt und mit einem überzeugten “NEIN,” antworten zu können.

Denn: Was nach aussen hin so glamourös und erfolgreich wirkt, ist oft der Grund, weshalb jemand seinen Gott-gegebenen Auftrag verliert. Huh, harte Worte. Harte Worte, die ich allerdings unterschreiben kann. 

Wenn du ständig in dieser Grauzone lebst: “Ich möchte für Gott leben, aber da gibt es Dinge, die ich nicht VÖLLIG loslassen möchte,” dann wird dich die Vergangenheit eben immer wieder einholen. Und dir ist bewusst, was es bedeutet, wenn die Vergangenheit dich einholt? Die Vergangenheit wird zu deiner Gegenwart, sogar wieder zu deiner Zukunft. Alarm. Alarm.

Deswegen schliesse die Tür der Grauzonen ein für alle Male – und erlebe die unfassbare himmlische Gnade! Gnade bedeutet: Das unverdiente Wohlwollen Gottes, durch das Erlösung und Segen ermöglicht werden.

Jetzt im Ernst: Wenn du die Möglichkeit hast, Gottes Segen persönlich zu erleben – wieso willst du dann weiterhin in dieser Grauzone leben? 

Gott möchte mit dir eine Geschichte Seines Segens schreiben! Lass dich also nicht mehr in die Grauzonen deiner Vergangenheit verleiten. Nimm dir doch einen Moment Zeit, diese Grauzonen ans Licht zu bringen – und dich gerne in Paulus Worten von ihnen zu verabschieden:

“Noch habe ich den Preis nicht in der Hand. Aber eines steht fest: Ich will alles vergessen, was hinter mir liegt, und schaue nur noch auf das Ziel vor mir. Mit aller Kraft laufe ich darauf zu, um den Siegespreis zu gewinnen, das Leben in Gottes Herrlichkeit. Denn DAZU hat MICH Gott durch Jesus Christus berufen.” (Philipper 3:13-14 HfA)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.