Ich habe versagt….

Home | Wunder | Ich habe versagt….

Ich habe versagt. Zu 100%.
Und das als die “Ein Wunder für jeden Tag” Autorin. Das muss ich dir gestehen. 
Nicht vor ein paar Jahren, sondern erst kürzlich, gestern Abend noch, bevor ich ins Bett ging .

Und weisst du was? Du wahrscheinlich auch….

Es gibt da ein Thema, das mich in letzter Zeit ganz, ganz, ganz fest bewegt. Es lässt mich nicht los. Und ich liebe es, dass ich hier auf Augenhöhe mit dir sprechen darf. Als jemand, der noch genauso viel zu lernen hat wie du. 

Weisst du, was in der Bibel steht? 
“Redet nicht schlecht voneinander. Was ihr sagt, soll für jeden gut und hilfreich sein, eine Wohltat für alle.” (Epheser 4:29 HfA)

Hier versagen wir wohl alle. Und das, selbst wenn wir das grösste Herz für Menschen haben, uns gerne sozial engagieren und “noch so christlich” am Start sind. Denn bei diesem Vers geht es nicht nur um die Momente, in denen uns mal ein schlechtes Wort über ein Familienmitglied über die Lippen rutscht oder wir “hintenrum” etwas Schlechtes über jemanden sagen.

Es geht um JEDEN Moment und JEDEN Menschen, dem wir über den Weg laufen. Jeden. Es geht bei den Gedanken los: “Wie sieht der denn aus?” Ja, sogar dann, wenn wir nicht verstehen, weshalb jemand so ist, wie er ist oder so reagiert, wie er das tut. Auch, wo es aus unserer Sicht doch offensichtlich ist, dass anders besser wäre und wir uns fragen: “Wieso hört der einfach nicht auf mich, wie blöd ist das denn?”

Das steckt in UNS ALLEN drin. Doch erst wenn wir bewusst hinsehen, werden wir auch in DIESEM Bereich nach Gottes Willen leben.

Deswegen möchte ich dich und mich ermutigen, heute ganz bewusst darauf zu achten, was wir über andere sagen – und ja, sogar denken. Ja, dass wir sogar so weit gehen, dass unsere Gedanken über andere – das, was keiner  (ausser Gott!) sieht – eine Wohltat für alle ist! 

Denn: “Wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus!” (Matthäus 12:34 HfA)

Machst du mit? Also, ich habe richtig Lust darauf! Das wird ein wundervoller Tag – voller guter Worte und Gedanken!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.