Hörst du nicht, weil du nicht liest?

Home | Wunder | Hörst du nicht, weil du nicht liest?

Weisst du, wie Ermittler Falschgeld erkennen? Sie verbringen zuerst sehr viel Zeit damit, das “echte Geld” zu analysieren, bis sie es wirklich bis ins kleinste Detail kennen. 

Wenn ihnen dann vermutliches Falschgeld in die Finger kommt, können sie es genauestens mit dem vergleichen, was sie als “das Echte” kennengelernt haben und wissen sofort Bescheid.

Wenn unsere Seele Stopp schreit und nicht mehr weiter weiss, dann kann es sein, dass wir “das Echte” aus den Augen verloren haben und uns von Ängsten beherrschen lassen, die eigentlich gar keinen Einfluss auf uns haben düften. Von der Stimme, die uns einredet: “Aus diesem Sumpf wirst du nie wieder herauskommen.”

Und genau wie mit dem Falschgeld, so dürfen auch wir in unseren schwächsten Momenten, wenn die Seele nicht mehr weiter weiss, diese Ängste und die dazugehörigen Lügen mit “dem Echten”, dem Wort Gottes, vergleichen. Dann, und nur dann, werden wir schnell erkennen, dass wir es hier mit Falschaussagen zu tun haben. 

Denn wo du sagst: “Ich werde hier nie wieder herauskommen.”, da sagt Gott: “Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.” (Jeremia 29:11 HfA)

Wo du glaubst, keine Kraft für den morgigen Tag aufzubringen, da sagt Gott: “Macht euch keine Sorgen um den nächsten Tag!” (Matthäus 6:34 NGÜ)

Um einen grossen Schritt in Richtung Heilung deiner Seele zu gehen, musst du so arbeiten, wie die Falschgeldermittler:

  1. Kenne das Wort Gottes und dadurch seine Stimme: “…und sie folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen.” (Johannes 10:4 NGÜ)
  2. Überprüfe, ob das, was “man” dir gesagt hat oder was du dir im Moment selber einredest, mit dem übereinstimmt, was Gott sagt. “Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!” (Johannes 8:32 NGÜ)

Deine Augen müssen lesen, was deine Ohren hören müssen, damit dein Herz verstehen kann.

Dieses Lied kannst du nicht oft genug hören, wenn du Heilung für deine Seele brauchst. Heute in einer akustischen Version – für Dich:

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.