Hinterlasse Spuren der Liebe

Home | Wunder | Hinterlasse Spuren der Liebe

Kennst du das, wenn du irgendwo “neu” bist, alle sich schon kennen und du die oder der Einzige bist, die irgendwie nicht mitreden kann? So erging es mir kürzlich auf einem Geburtstag.

Als ich gefragt wurde, was ich so mache, erzählte ich ein wenig. Und plötzlich rief eine der Frauen: “Wow, du glaubst an Gott? Dann kennst du ja sicher auch diesen Pastor aus der Gegend hier?” Und bevor sie seinen Namen nannte, dachte ich: “Hoffentlich kommt jetzt was Positives…!” Kennst du solche Momente auch?

Es freute mich sehr, als sie sagte: “Der ist sooooo toll! Ich habe ihn auf der Hochzeit einer Freundin kennengelernt und seine Worte gingen so ins Herz! Jetzt hat er meinen Mann und mich sogar getraut! Also so, wie er predigt und seinen Glauben lebt, das hat uns alle wirklich sehr beeindruckt!” 

Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich, ja, sogar stolz ich in diesem Moment gewesen bin! Denn es hätte auch ein Moment werden können, der alles kaputt gemacht hätte. Hätte der Pastor eine halbherzige Predigt hingelegt, oder nicht so viel Zeit und Liebe in das Brautpaar investiert und gedacht: “Sind ja eh keine Christen”, dann wären sie auch nicht so ergriffen gewesen von seinem gelebten Glauben!

…und ich wäre in diesem Moment nicht auf offene Herzen gestossen! Denn du weißt ja: Dort, wo ein Mensch einmal verletzt worden ist, setzt er schnell einen Riegel vor die Türe seines Herzens. Wenn ein Mensch aber Gutes erlebt hat, wird er diese das nächste Mal wieder ein Stück weiter öffnen.

Lass uns immer Spuren der Liebe, der Großzügigkeit und Ermutigung hinterlassen! Denn “Er hat gefallen daran, wenn ihr immer mehr Gutes tut.” (Kolosser 1:10 HfA)

Und freu dich, selbst wenn nicht du der Mensch bist, der sie zu Jesus führt, sondern vertraue darauf, dass Gott Seinen Weg mit ihnen gehen wird und du einen beachtlichen Einfluss darauf haben durftest!

Unterschätze niemals, was Gott durch einen Moment der Wertschätzung tut!

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.