Heute trifft SEINE Hoffnung auf deine Hoffnungslosigkeit.

Home | Wunder | Heute trifft SEINE Hoffnung auf deine Hoffnungslosigkeit.

Was ist deine grosse Angst?
Überleg mal einen Moment, falls es dir nicht sofort einfällt. Was ist deine Angst an diesem heutigen Tag?

Ich kann dir ein Beispiel aus meinem Alltag nennen. Es war wieder einmal so viel los und ich war wieder so viel auf Reisen gewesen, dass ich zuhause mit meinem Papierkram nicht hinterhergekommen war. Erschrocken erinnerte ich mich: “Ah, das Finanzamt wollte doch nachträglich noch Unterlagen von dir, ohne die sie sonst einfach eine Einschätzung machen würden!”

Ich weiss nicht, wie du auf sowas reagierst, aber in solchen Momenten ist meine natürliche Reaktion: “Angst, Unruhe… schlaflose Nächte!”

Ja, das wäre meine natürliche Reaktion. Es gibt aber auch die übernatürliche Reaktion, für die du dich entscheiden kannst. Weisst du, wie das Internet das Wort “übernatürlich” erklärt? Mit einem wunderschönen Wort: “Wunder!” Und dahinter steht: “Göttliches Eingreifen”!

Gott möchte übernatürlich eingreifen, wenn wir menschlich scheitern!

Ja, es war mein Scheitern, mein Fehler, dass ich mich nicht rechtzeitig zurückgemeldet hatte. Zu 100%. Da gibt es kein Herausreden, manchmal muss man dazu einfach auch  stehen. Ja: Du sollst hinter deinen Fehlern stehen – doch sie sollen dich niemals zu Fall bringen!

Daaaas ist ein grosser Unterschied! Wenn Jesus sagt: “Der Dieb kommt nur, um die Schafe zu stehlen und zu schlachten und um Verderben zu bringen. Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle,” (Johannes 10:10 NGÜ), dann gilt dieser Vers auch in solchen Fällen!

Der Dieb will dir einreden: “Deine Schuld, du hast alles vermasselt. Jetzt lebe mit den Konsequenzen.” Jesus aber sagt: “Deine Schuld, ja, du hast es vermasselt. Aber für die Konsequenzen bin ich schon gestorben, damit du IN MEINER RUHE weiterleben kannst.”

Wow. Also wenn dich das nicht so umhaut wie mich!

Nach dieser Erkenntnis ist dir heute hoffentlich klar, dass das, was dir Angst macht, dir keine Angst mehr machen muss! Denn Jesus sagt:

Ich bin gestorben, damit du in meiner Ruhe leben kannst! 

Amen.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.