Heute kommt dir dein Gott mit Liebe entgegen.

Home | Wunder | Heute kommt dir dein Gott mit Liebe entgegen.

Dein Gott kommt dir heute mit Liebe entgegen.
Dein Gott kommt dir, heute mit Liebe entgegen!

Lass das mal auf dich wirken. Ja, diese Wahrheit kannst du gerne auch in Psalm 59 wortwörtlich nachlesen:

“Du, mein Gott, kommst mir in Liebe entgegen.” (Psalm 59:11 HfA)

Und ich weiss, dass wir uns oft schwer tun, das zu glauben. Insbesondere, weil wir Menschen immer wieder versagen und sofort glauben, dass Gott seine Meinung über uns geändert hat. Doch so ist dein Gott nicht. 

Weisst du zum Beispiel noch, wie Moses einen Ägypter getötet hat und Gott ausgerechnet ihn dazu gebraucht hat, Israel aus Ägypten zu befreien? Wie David, der den Ehemann der Frau töten liess(!), mit der er geschlafen hatte, von Gott aber dennoch zum König über Israel gemacht wurde? Wie Maria Magdalena, die von einem Dämon besessen war, eine wichtige Jüngerin Jesu wurde, nachdem sie befreit worden ist? 

Und das sind nur ein paar wenige Beispiele, die ich nenne. Ich könnte mich selbst hier wunderbar einreihen, denn auch in meinem Leben gab es Zeiten, die nicht sehr “heilig” ausgesehen haben. Zeiten, in denen man niemals geglaubt hätte, dass ich heute tun würde, was ich tun darf.

Doch “Mein Gott, kam mir mit Liebe entgegen” (aus Psalm 59:11 HfA)!

Ja, Er hat alles gesehen – mir vergeben – und heute lebe ich dieses neue – von Ihm durchtränkte – Leben! Und weisst du was? Gott hat auch in deinem Leben alles gesehen – und dennoch will Er dir vergeben! Ja, auch dir möchte Er ein von sich selbst durchtränktes Leben geben!

Die Botschaft heute ist klar: Deine Vergangenheit, dein Gestern, definiert nicht, wer du bist oder wer du sein kannst!

Ja, dieses neue Leben, das Gott dir schenken möchte, das erhältst du, wenn du aufhörst, wegzulaufen – und stattdessen zu Ihm läufst, zu deinem Gott, der dir heute mit Liebe entgegenkommt!Lauf nicht länger davon. Bleib stehen – denn Gott kommt dir heute mit Liebe entgegen!

P.S. Vielleicht fällt es dir schwer, heute loszulassen, was in deinem Leben gewesen ist und diesen “Neustart” alleine zu wagen. Dann möchten wir gerne für dich beten! Weil du uns wichtig bist und dieser Moment wichtig ist. Schreib uns gerne gleich unter: https://werist.jesus.net/gebetsanliegen/

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.