Hat Gott das echt verlernt?

Home | Wunder | Hat Gott das echt verlernt?

“Mose streckte seine Hand über das Wasser aus; da liess der Herr einen starken Ostwind aufkommen, der das Meer die ganze Nacht hindurch zurücktrieb und den ganzen Meeresboden zu trockenem Land machte. Das Wasser teilte sich, und die Israeliten konnten trockenen Fusses mitten durchs Meer ziehen.” (2. Mose 14:21-22 HfA)

Ich möchte hier am liebsten 15 Ausrufezeichen anhängen, denn das, was wir hier lesen, ist so viel mehr als eine Geschichte, die du vielleicht damals im Kindergottesdienst gehört hast!

Das, was hier passiert ist, ist einfach unglaublich WUNDERvoll! Denn die Israeliten hatten

– menschlich gesehen – keine einzige Möglichkeit mehr, zu entkommen!

Hinter ihnen waren 600 Soldaten des Pharaos mit den besten Streitwagen her! (siehe 2. Mose 14:6 HfA) Der Pharao höchstpersönlich war auf dem Weg, um sie zu vernichten!

Ich verstehe, dass Panik herrschte! Und so oft herrscht auch bei uns Panik, wenn wir nicht weiter wissen, weil uns unerwartet eine Situation begegnet – und uns aus der Bahn – gar aus dem Leben – werfen möchte, nicht wahr?

Haben wir eigentlich vergessen, was Gott alles kann? Mich bewegt heute ein Gedanke, der vielleicht lustig klingt, aber sowas von die Wahrheit ist (siehe Epheser 3:20 HfA): 

“Vielleicht war dieses Wunder, dass Gott das Meer für die Israeliten geteilt hat, nur ein Probelauf oder ein Warmspielen Gottes. Vielleicht hat er noch so viel mehr vorgehabt, doch er wartet bis heute darauf, dass jemand etwas sagt. Oder jemand das glaubt!”

Vielleicht haben wir es verlernt – Gott jedenfalls nicht! Verlernt zu glauben, verlernt zu vertrauen, verlernt, Gott mit diesem Vertrauen, dass ihm alles möglich ist, im Gebet zu begegnen!

Ja, voller Vertrauen zu beten, während du die Lösung noch nicht siehst, das kostet dich so einiges! Doch es verändert alles!

Vielleicht stehst du heute auch an einem Punkt, an dem es – menschlich gesehen – nicht mehr weitergehen kann und von hinten bedrohen dich auch schon die nächsten Sorgen. Dann rate ich dir heute eines:

Wenn du etwas wegwerfen möchtest, dann deine Zweifel, aber wirf dein Vertrauen nicht weg! (siehe Hebräer 10:35 HfA) 

Gott wird sich freuen, auch neue, grosse, unfassbare Wunder zu vollbringen – weil er immer noch kann – und immer noch will!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.