Hast du die Lösung?

Home | Wunder | Hast du die Lösung?

Kennst du diesen Spielwürfel, im Englischen nennt man ihn “Rubik’s Cube”? Das Ziel dieses Spiels ist es, die einzelnen Steine, die unterschiedliche Farben haben, in die richtige Reihenfolge zu setzen. 

Also den Würfel wieder in seine Grundstellung zu bewegen, nachdem die Seiten in eine zufällige Stellung verdreht wurden. Schon als Jugendliche bin ich daran verzweifelt, da die Aufgabe erst einmal unlösbar erscheint. 

Doch dann sah ich, wie ein Freund von mir dieses Spiel mit einer Leichtigkeit lösen konnte, über die ich nur staunte. Und ich stellte fest: Nur weil du keine Lösung SIEHST, heisst es nicht, dass es keine Lösung GIBT!

“Klar kann man auch diese Aufgabe locker lösen, Déborah. Im Internet stehen doch lauter Lösungswege. Du musst sie nur lesen.” hörte ich meine eigenen Gedanken.

Ich fühlte mich in diesem Moment ertappt. Denn eigentlich weiss ich das ja. Heutzutage gibt es für jedes Problem eine Lösung im Internet. Ob diese dann stimmt und für einen selbst passt, das ist ein anderes Thema, doch finden wird man immer etwas.

Und du, hast du einen noch besseren Lösungsweg! Zugeschnittene Antworten auf DEIN Leben! In der Bibel findest du jede Antwort, die du nur brauchen könntest! Doch es reicht nicht, das nur zu wissen, du musst die Bibel auch öffnen und lesen.

Wie bei diesem Spielwürfel hast auch du vielleicht heute so viele verschiedene Sorgen, dass es dir unmöglich erscheint, je wieder in die Grundstellung deines Lebens zu gelangen. Dann möchte ich gerne wiederholen: “Nur weil DU keine Lösung siehst, heisst es nicht, dass es keine Lösung GIBT!”

Öffne deine Bibel. Geh nicht weiter in diesen Tag mit dem Wissen, dass es dort eine Antwort für dich gibt, sondern geh in den Tag mit der Antwort, die dir die Bibel auf deine persönlichen Sorgen geben möchte.

“Fragt nach dem Herrn und nach seiner Macht, sucht sein Angesicht allezeit!” (1. Chronik 16:11 SCH2000)

Auch der heutige Tag ist ein WUNDER-voller Tag!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.