Hast du das schon verarbeitet?

Home | Wunder | Hast du das schon verarbeitet?

Oh, was habe ich mich gefreut, endlich das lang ersehnte Smartphone zu bekommen! Schnell wurde alles vorbereitet, um die Daten meines alten Handys auf das Neue zu übertragen.

Doch irgendwie wollte das nicht so schnell gehen, wie ich das wollte. Eine gefühlte Ewigkeit sah ich auf meinem Display nur “Übertragung läuft”

Und ich fragte mich: “Ist das richtig so? Muss hier nicht endlich was passieren?” Kurz überlegte ich auch, ob ich nicht abbrechen sollte…

Als ich bei einem Freund nachfragte, meinte er: “Ja, das ist absolut normal, da passiert im Hintergrund ganz viel und das braucht einfach Zeit.”, da machte es bei mir Klick.

Wie oft machen wir im Leben nach einem besonderen Ereignis, sei es ein toller Abend oder auch einem eher tragischen Vorfall einfach “schnell, schnell” weiter und nehmen uns nicht die Zeit, alles fein säuberlich zu verarbeiten und richtig in unser Herz zu übertragen?

Im Judentum z.B. sitzt man nach einem Todesfall die ersten sieben Tage auf dem Boden oder einem niedrigen Stuhl. Sieben Tage lang! Man nimmt sich Zeit um das Geschehene zu verarbeiten.

Wer sich Zeit nimmt, der gewinnt Zeit.

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit zum Verarbeiten genommen? Diese Grenze kannst nur du in deinem Leben setzen und sie ist sehr wichtig! 

Brich die Übertragung nicht ab, auch wenn du das Gefühl hast, dass sich gerade nichts tut. Bleib in Gottes Gegenwart, während die Übertragung läuft: 

“Vertraue auf den Herrn! Sei stark und mutig, vertraue auf den Herrn!” (Psalm 27:14 HfA)

Wenn du ihm währenddessen vertraust, wird Gott sich darum kümmern, dass du das Erlebte richtig und gut verarbeiten kannst, damit du stark und mutig weitergehen kannst!

Brich hier nicht ab! Das Wunder geschieht im Hintergrund, während du wartest!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.