Hast du das eventuell auch vergessen?

Home | Wunder | Hast du das eventuell auch vergessen?

Womit kannst du deine Freunde glücklich machen? 

Also ich liebe es ja, wenn meine Freundin mir z.B. Blumen schickt. Ich liebe Blumen einfach. Und wenn meine Freundinnen Geburtstag haben, dann ist es oft auch etwas, was ich ihnen schenke – einfach, weil ich es ja selbst so liebe und ihnen das geben möchte, was ich mir selbst auch wünschen würde.

“LIEBE deinen Mitmenschen wie dich selbst.” (Matthäus 22:39 HfA)

Das ist das zweite Gebot Gottes. Und weisst du, was das erste Gebot ist? 

“Du sollst den Herrn, deinen Gott, LIEBEN von ganzem Herzen.” (Matthäus 22:37 HfA)

Ich LIEBE es, dass diese beiden Gebote, die wichtigsten Gebote, beide das Wort LIEBE beinhalten. Bei Geboten bekommt man ja eigentlich erst einmal Angst und erwartet irgendwas Hartes, nicht Einhaltbares. Aber LIEBEN – das kann man, wenn man will! 

Jetzt haben wir hier deinen Gott, der sich wünscht, von dir geliebt zu werden und deine Mitmenschen, für die sich Gott wünscht, dass du sie liebst.

Und wenn ich jetzt meine Eingangsfrage: “Womit kannst du deine Freunde glücklich machen,” umdrehe und frage: “Womit kannst du Gott denn glücklich machen?” dann kann ich dir die Antwort darauf gerne verraten: 

“Indem du das grosse Opfer, das Er aus Liebe zu Dir gebracht hat, Seinen Sohn an ein Kreuz zu hängen, annimmst und die dadurch mögliche, so persönliche Beziehung zu Ihm, auch in Anspruch nimmst.” (siehe Johannes 3:16 HfA)

Wie? Durch ein Gebet. Das Gebet ist wie Benzin, es hält deine Beziehung zu Ihm am Laufen! Dein Gott, der sich diese Liebe von dir wünscht, wünscht sich, dass du Ihm diese durch das Gebet zeigst!

Und genauso gibt es NICHTS WERTVOLLERES, dass du für deine Freunde tun könntest, als für sie zu beten! Ja, unsere Freunde werden das Wertvollste von uns erhalten – wenn wir unsere Hände für sie falten!

Das, was so nahe liegt, vergessen wir oft am schnellsten. Deswegen möchte ich dir heute diese wichtige Erinnerung mitgeben, damit auch deine Freunde – durch dein Gebet – Wunder (ja, Jesus!) erleben!

Wer seine Freunde liebt, der betet für seine Freunde.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.