Hast du auch so ein Bauchgefühl?

Home | Wunder | Hast du auch so ein Bauchgefühl?

“Versetze niemals die Grenzsteine, die deine Vorfahren festgesetzt haben.” (Sprüche 22:28 HfA)

Ich hätte mit meiner Musik schon ganz viele verschiedene und auch grosse Auftritte haben können. Auch hätte ich sehr lukrative Plattenverträge unterschreiben können. Doch ich habe mir Grenzen gesetzt. Grenzen, die man einfach auch “Bauchgefühl” nennen könnte.

Doch dieses Bauchgefühl taucht nicht einfach so auf. Es entwickelt sich durch meine persönliche Beziehung zu Jesus. Meinen täglichen Austausch mit ihm. Und da ich weiss, dass er das Beste für mich will, habe ich oft schon verlockende Angebote abgesagt, weil ich innerlich eine Grenze verspürt habe.

Diese Grenze einzuhalten, ist nicht immer leicht. Petrus hatte sich ebenfalls eine Grenze gesetzt, als er zu Jesus sagte: “Wenn dich auch alle anderen verlassen – ich halte zu dir!” (Matthäus 26:33 HfA)

Doch als es brenzlig wurde und Jesus vor Gericht stand, verschob Petrus seine Grenze kurz einmal und verleugnete, Jesus zu kennen. (Matthäus 26:69-70 HfA) Wie schrecklich. Wie enttäuschend. Auch für ihn selbst muss das furchtbar gewesen sein. 

Hast du dir bewusst Grenzen gesetzt? Gerade im Bereich deiner Schwächen ist es sehr wichtig, dass du dir vorher schon Grenzen setzt. Dir fällt es schwer, nicht mitzulästern, wenn andere schlecht reden? Dann entscheide dich vorher schon, sofort aufzustehen und einfach zu gehen. 

Du schaust viel zu viele Serien und kommst dadurch nicht früh genug ins Bett? Dann entscheide dich vorher, wie lange du heute schauen wirst. Die Liebe flacht in deiner Ehe ab? Dann entscheide dich heute, nicht nach etwas Anderem zu suchen, sondern zu deiner Grenze: “bis dass der Tod uns scheidet” zu stehen!

Die Grenzen, die du setzt, schützen dich davor, dass du dich selbst verletzt!

Es ist schwierig, ja. Aber es ist möglich! Durch deine persönliche Beziehung zu Jesus. Durch deinen Austausch mit ihm. Und weisst du was? “Er will dir helfen, deine Grenzen einzuhalten!”

Welche Grenze solltest du setzen? Und welche solltest du wieder an den richtigen Platz setzen?

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.