Gross träumen ist wichtig

Home | Wunder | Gross träumen ist wichtig

Wir stehen immer noch am Anfang dieses neuen Jahres und ich weiss nicht, wie es dir geht: Vielleicht hattest du neue Vorsätze, die du aber schon wieder aufgegeben hast. Oder du hast gar nicht erst gewagt, neue Vorsätze zu haben, weil es “ja eh nichts bringt”. In dieser Woche möchte ich dir zeigen, wie wichtig, richtig und wertvoll es ist, ganz unabhängig von einem neuen Jahr, dafür im HIER UND JETZT, gross zu träumen! Weil es das ist, was Gott für dich will.… doch lass uns dem Schritt für Schritt entgegenlaufen, denn: “GROSS träumen ist richtig, KLEIN beginnen so wichtig!”

“Déborah, ich habe gerade an einem Meeting einer sehr grossen Gemeinde teilgenommen. Das war soooo gut! Das hat mir als Visionär so viele gute Gedanken mitgegeben!” Ich lauschte der begeisterten Stimme meines Vaters und ertappte mich dabei, kurz zu denken: “Papa, was willst du noch alles erreichen? Du wirst dieses Jahr 70!” 

Doch dann füllte sich mein Herz mit Stolz. Denn genau DAS hat meinen Vater ein Leben lang dazu bewegt, GROSS zu träumen, NEUES zu wagen und dadurch Menschen zu helfen und Leben zu verändern.

Als ich jung war, gründete er einen Pfadfinderstamm (Royal Rangers). Und das obwohl er sich mit diesen verschiedenen Knoten, die es für die Prüfung des Hauptstammleiters dringend brauchte, wahnsinnig schwer tat. Doch er liess sich davon nicht abhalten, denn er wollte Menschen helfen und Leben verändern.

Als andere über die Rente nachdachten, dachte er darüber nach, wie er in Afrika gegen die Hungersnot ankämpfen könnte und fand auch hier Wege, Menschen zu helfen und Leben bis heute zu verändern!

Würdest du meinen Vater kennenlernen, würdest du erkennen, dass er ein Mensch ist – wie du und ich. Er hat weder mehr Erfahrung, mehr finanzielle Mittel, noch mehr Kontakte. Doch vielleicht hat er schon immer etwas “mehr geträumt” als andere…

Du hast viel Grund, gross zu träumen – 

und wenig Grund, das zu versäumen!

Das, was ihn bis heute antreibt, gerade, wenn von der Erfüllung seiner Träume unterwegs auch nichts zu erkennen ist, ist aussprechen zu können: “Ich liebe dich, mein Gott!”

Im Buch der Richter steht: “Wer dich liebt, gleicht der Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht!” (Richter 5:31 HfA) 

Wollen wir den ersten Schritt gemeinsam gehen und dieses Gebet zusammen beten? 

“Ich liebe dich, mein Gott! Bitte schenke auch mir, ganz egal wie alt ich bin, immer neue Ideen, um Menschen zu helfen und Leben zu verändern. Hilf mir bitte, meinen Platz zu finden und gross zu träumen. Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.