Gott spricht und sagt aber nichts?

Home | Wunder | Gott spricht und sagt aber nichts?

Als Gott – inmitten einer Vorstandssitzung – klar zu mir gesprochen hat: “Déborah, ich rufe dich hier heraus,” – und mit klar meine ich wirklich sehr klar(!) – überwältigten mich 1.000 verschiedene Gefühle. 

“Aber ich liebe diesen Verein doch so sehr – schau mal, was für eine wertvolle Arbeit wir durch die vielen, so gut laufenden, sozialen Projekte, tun dürfen – ich habe über 10 Jahre meines Lebens und unzählbare Stunden hier hineingesteckt – ja und nicht zuletzt gebe ich dadurch meine letzten “sicheren” Finanzen auf.”

Glaube mir, am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und dachte: “Uh lala, jetzt wird’s spannend. Jetzt bin ich dann wirklich selbstständig im Reich Gottes am Start. Es “muss einfach” laufen,” haha. Das war so kurz mal “der Mensch Déborah,” der da zum Vorschein kam.

Und, es ist völlig ok, diese Zweifel zu haben und den “Menschen” auch mal ausreden zu lassen. Doch vergiss nicht, den Menschen in dir immer wieder an Jesus in dir zu erinnern! Denn Jesus “in dir” wird dich immer an die – vielleicht heute noch nicht sichtbaren – aber schon morgen real werdenden – Wege Gottes erinnern!

Schau mal, als Gott – sehr ähnlich – zu Abraham sprach: “Geh fort aus deinem Land, verlass deine Heimat und deine Verwandtschaft, und zieh in das Land, das ich dir zeigen werde! Deine Nachkommen sollen zu einem grossen Volk werden; ich werde dir viel Gutes tun,” (1. Mose 12:1-2 HfA), da war das alles noch nicht sichtbar! 

Abraham musste losgehen, um Gottes Versprechen auch wirklich zu erleben!
Und so, möchte ich auch dich heute anspornen: Um Gottes Versprechen zu erleben, musst du dich von deinem Platz bewegen!

Und darf ich dich, während du losgehst, an eine weitere Wahrheit erinnern, an die dich Jesus “in dir” auch immer wieder erinnern möchte, während die menschlichen Zweifel aufkommen? 

“Gott aber kann viel mehr tun (dir eine neue grosse Aufgabe schenken und ja, dich sogar mit mehr Finanzen beschenken, als du aufgegeben hast!), als wir jemals von Ihm erbitten (hast du denn schon dafür gebetet?) oder uns auch nur vorstellen können!” (Epheser 3:20 HfA)

Wirst du dich heute von deinem Platz bewegen – um diese WUNDER-volle Veränderung auch wirklich zu erleben?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.