Gehst du grad durch die Wüste deines Lebens?

Home | Wunder | Gehst du grad durch die Wüste deines Lebens?

“Ich helfe immer, wenn jemand in Not ist, nur wenn es mir schlecht geht und ich durch die Wüste gehen muss, ist keiner da.”

Diese Worte schrieb mir eine unserer Leserinnen und sofort dachte ich: “Kenne ich! Dieses Gefühl kenne ich!” Und eben… es ist nur ein Gefühl! Denn wieso sollten wir uns darüber ärgern, dass Menschen uns nicht helfen, wenn für Gott alles möglich ist, was für Menschen nicht möglich ist?

“Achte auf deine Gedanken….” (Sprüche 4:23 HfA) Deine Gedanken reden dir ein: “Na super, mir hilft keiner. Immer bin ich allein. Und dieser Traum, den Gott auf mein Herz gelegt hat, den kann ich nicht leben. Weil mir ja keiner hilft.” 

Okay… darf ich dann fragen, wieso du auf die Hilfe eines Menschens wartest, wenn Gott dir all das geben kann, was ein Mensch dir niemals geben könnte?

Wieso genau bist du enttäuscht, wenn Menschen dir nicht helfen, wo du doch einen so klaren Auftrag von Gott hast – und sie diesen nicht erkennen? 

Wenn ER SELBST dir dieses Leben gegeben hat, wird ER SELBST dir dabei auch helfen! Und das gleiche gilt für deinen Auftrag: Wenn ER SELBST dir diesen Auftrag gegeben hat, wird ER SELBST dir dabei auch helfen!

Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, denn du wandelst in Seinem Licht – und dieses Licht erkennt die Welt – das erkennen deine Mitmenschen – oft nicht! Doch in Seinem Licht sehen wir sie wieder: die Wahrheit, die immer für uns ist, wie es in den Psalmen steht:

“In deinem Licht sehen wir das Licht!” (Psalm 36:10 HfA)

Noch einmal: “Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und stell dich in Sein Licht. Schrei zu Ihm. Bete. Suche Ihn… und du wirst schnell wieder erkennen, was ebenfalls in den Psalmen steht:
“Geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du Herr, bist bei mir.” (Psalm 23:4 HfA)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.