Gehört das in den Müll?

Home | Wunder | Gehört das in den Müll?

In Deutschland zumindest haben wir ganz schön viel Müll im Haushalt zu trennen, nicht wahr? Und das ist auch gut so, denn früher haben wir so vieles weggeworfen, das wiederverwertbar war! Was für ein Verlust!

Genau so ist es mit deinen Gedanken! Wann haben wir denn angefangen zu glauben, dass Gedanken etwas Negatives sind? “Ha ja, ich kämpfe so sehr mit meinen Gedanken.” ist ein ganz gängiger Satz geworden und du hörst ihn dich sicher selbst öfter mal sagen.

Aber jetzt halte dich fest! Du kennst sicher den Vers aus Jeremia 29:11 (Schlachter): “Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.”  

Okay, diese Gedanken hat Gott über dich! Das ist schon einmal unglaublich und kaum in Worte zu fassen! Jetzt aber wirst du sehen, dass Gott will, dass du die gleichen Gedanken auch über dich selbst hast und das schon auf der allerersten Seite der Bibel (!!!): “Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist.” (1. Mose 1:26

Also spätestens jetzt solltest du aus dem Bett gefallen sein, wenn du dort noch gelegen bist, während du das liest! Er wollte schon immer, dass wir ihm ähnlich sind! U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!

Das ist doch grossartig, dass wir mit Gottes Hilfe unser Denken ändern und zurück zu dem finden, dass Gedanken etwas Schönes sind! Die Schlechten können ruhig in den Müll, doch die Guten sollten immer wieder verwendet werden!

Wenn du wirst, wie du über dich denkst, wieso denkst du dann nicht einfach, dass du wundervoll wirst? Denn das sieht Gott jetzt schon! 

Ich würde heute so gerne mit dir beten: “Jesus, es ist wirklich unglaublich, wie du mich siehst! Ich sehe Makel, du siehst Schönheit. Ich sehe Versagen, du siehst Vergebung. Ich sehe Hoffnungslosigkeit, du siehst eine wundervolle Zukunft. Ich möchte dir meine Gedanken ganz neu in deine Hände geben – führe und leite du sie zum Guten! Amen!”

Ich wünsche dir heute neue, glückliche und wunderschöne Gedanken!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.